Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 19, 2024, 08:18:07 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Mod a la "notify plus" fuer yabbse ? « previous next »
Pages: 1 [2] Reply Ignore Print
Author Topic: Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?  (Read 5631 times)
chris
Guest
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #15 on: July 16, 2003, 02:34:04 PM »
Reply with quote

Quote from: multikon on July 16, 2003, 02:23:53 PMFrage mich gerade, mit wievielen Mailanfragen wir Chris zumüllen müssen, bis er uns sein Geheimnis verrät  ;D

*schmunzel* Ich bastel eine eigene Forensoftware (die momentan ca. 3-10 mal schneller ist als die 1.5.4er YaBB SE - je nachdem was man tut - der BoardIndex läd z.B. in 0.03s und YSE mit gleicher DB auf dem gleichen Server in 0.3 bis 0.4s) und die regelt Massenmailings halt ein wenig anders als YaBB... und ich hoffe das dadurch die meisten Probleme in dieser Richtung erledigt sind. Und nein, die Software ist noch nicht fertig und das wird auch noch dauern.... bevor jemand fragt... ;D
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #16 on: July 16, 2003, 02:35:15 PM »
Reply with quote

 ;D ;) :P
Logged

Pitti
Guest
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #17 on: July 16, 2003, 03:06:25 PM »
Reply with quote

jo,

ich stell nach möglichkeit die mailfunktionen auch aus, nicht zuletzt wegen des traffics. die mitglieder können ruhig ihren a***h ins forum bewegen, dazu isses ja schließlich da ;)
und email is ja wohl voll out, haste ne addy einmal öffendlich kommt meist nurnoch müll an ...

wegen dem ticker nochmal, ich hatte mal irgentwo einen user, der hat bei sich auf seiner windose nen client gebastelt, der alle paar minuten die neuesten beiträge in einen irc-channel gepostet hat.

jo das mit ner eigenen software is ne gute idee. wenn man sich bei den abfragen und ausgaben der infos auf das wesentliche beschränkt, kann man tatsächlich einiges an speed herrausholen. leider mäkeln dann aber die user rum, weil ihnen irgentwelche infos nicht gleich zugänglich werden wie gewohnt.

naja viel erfolg wünsch ich dir jedenfalls christian :)

schönen gruß pitti
Logged
chris
Guest
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #18 on: July 16, 2003, 03:11:41 PM »
Reply with quote

Quote from: Pitti on July 16, 2003, 03:06:25 PM
jo,

ich stell nach möglichkeit die mailfunktionen auch aus, nicht zuletzt wegen des traffics. die mitglieder können ruhig ihren a***h ins forum bewegen, dazu isses ja schließlich da ;)
und email is ja wohl voll out, haste ne addy einmal öffendlich kommt meist nurnoch müll an ...

wegen dem ticker nochmal, ich hatte mal irgentwo einen user, der hat bei sich auf seiner windose nen client gebastelt, der alle paar minuten die neuesten beiträge in einen irc-channel gepostet hat.

Ähmmm.... so nen Tool hab ich auch in der Pipeline... das fragt in Intervallen die RecentTopics ab und zeigt sie unter Windoof an ;D

Allerdings ist das nach hinten gerutsch (prioritätstechnisch) weil ich erst noch ein kleines Tool für Kazaa schreiben will ;D (das sortiert die Files die man runterläd in Ordner ein.... halt ein tool für Faule)

Quotejo das mit ner eigenen software is ne gute idee. wenn man sich bei den abfragen und ausgaben der infos auf das wesentliche beschränkt, kann man tatsächlich einiges an speed herrausholen. leider mäkeln dann aber die user rum, weil ihnen irgentwelche infos nicht gleich zugänglich werden wie gewohnt.

Och... es ist kein Problem meine Software so wie YaBB aussehen zu lassen ;D Und der Funktionsumfang ist ähnlich... mal abgesehen von den Features die meine Soft mehr hat (Rechtesystem mit Vererbung, unendlich viele Sub-Boards Ebenen, etc. *g*) ;D

Und der Speed kommt durch eine bessere DB-Struktur und einen anderen Ansatz bei diversen Zugriffen auf die DB... ;D

Quotenaja viel erfolg wünsch ich dir jedenfalls christian :)

schönen gruß pitti

Danke ;D
Logged
Pitti
Guest
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #19 on: July 16, 2003, 03:18:55 PM »
Reply with quote

jo,

es giebt ja etliche infos in der db die eigentlich selten verändert werden und damit auch statisch geregelt sein könnten. zb bezeichnungen der bretter moderatoren etc.

pitti
Logged
tobias2
Noobie
*
Posts: 11


I'm a llama!

Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #20 on: July 16, 2003, 03:19:31 PM »
Reply with quote

Dieser Mod macht ohnehin nur fuer sehr wenig frequentiere
Boards Sinn. Und gerade bei diesen Board ist dieses
Feature äusserst interessant, da man sich ne Menge
Zeit beim surfen spart.


Gruss
Logged
multikon
Sr. Member
****
Posts: 401


ICQ - 116573999
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #21 on: July 16, 2003, 03:26:44 PM »
Reply with quote

Hi

Kennt jemand eine Seite, wo man sich über solche Tools für IRC umsehen kann ?.. kenne reichlich IRC Channels, die mit Downloadbereichen usw eines Boardes verknüpft sind.


cya
Logged

MULTIMEDIA-KONSOLEN
BEI FRAGEN ODER PROBLEMEN MIT KONSOLEN, COMPUTERN & MOBILFUNK
Cradle_Sun
Full Member
***
Posts: 111


will testing it....

ICQ - 93038398voodoosnake@hotmail.com WWW
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #22 on: July 16, 2003, 06:17:38 PM »
Reply with quote

Die Mutter aller Open Source-Anwendungen  ;D ;D
http://sourceforge.net/    suche nach IRC
Hab bei 500 Tools augehört mir anzugucken, da mir die Augen zugefallen sind.

----------------------------------
Email bei jedem Posting wäre meist unnötig, es sei den vielleicht Email an Admins wäre schon angebrachter. Obwohl das auch nicht nötig ist, wenn man ein Ankündigungs-Board hat ups ist das nicht eine IDEE für Dich?? Mache doch alles zu Ankündigungsboards  ;D ;D
« Last Edit: July 16, 2003, 06:29:53 PM by Cradle_Sun » Logged

Wer auf der Stelle tritt, kommt nicht voran!
http://dwmform.de
multikon
Sr. Member
****
Posts: 401


ICQ - 116573999
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #23 on: July 16, 2003, 06:27:16 PM »
Reply with quote

Quote from: Cradle_Sun on July 16, 2003, 06:17:38 PM
Die Mutter aller Open Source-Anwendungen  ;D ;D
http://sourceforge.net/  
Hab bei 500 Tools augehört mir anzugucken, da mir die Augen zugefallen sind.

Hi

kenn ich, is aber nen riesiges Gebiet dort ...

Weiste zufällig wo ich dort in etwa mit der Suche anfangen muss ??.. würde gern das Board ein wenig mehr mit dem IRC verbinden.


cya
Logged

MULTIMEDIA-KONSOLEN
BEI FRAGEN ODER PROBLEMEN MIT KONSOLEN, COMPUTERN & MOBILFUNK
Pitti
Guest
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #24 on: July 16, 2003, 11:14:11 PM »
Reply with quote

ich schätze mal du mußt nach ner sache suchen, die in einen irc-channel kommt und dort ne message absetzen kann und das ganze noch in php geschrieben.

die andere möglichkeit ist ein bot der von einer speziellen phpdatei auf dem forenserver die entsprechenden infos bekommt

gruß pitti
Logged
chris
Guest
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #25 on: July 17, 2003, 10:30:02 AM »
Reply with quote

Mal abgesehen davon, dass mir der Sinn ein wenig fehlt.... (IMHO ist IRC = IRC und Forum = Forum... die brauchen nicht zu interagieren) ...würde ich wenn überhaupt die Sache so machen, dass es einen Bot gibt (YaBB-Bot oder so *g*) der im Channel rumhängt und auf Anfrage die gewünschten Infos gibt... man könnte dazu z.B. eine der Klassen oder einen der Bots von http://www.hotscripts.com/cgi-bin/search.cgi?bool=AND&query=IRC&catid=2 verwenden (SmartIRC, Wollabot, t0xirc, etc.) nutzen... und dann verpasst man dem Bot die Möglichkeit z.B. auf Anfrage die Recent Topics zu schicken oder die Letzten Postings eines bestimmten Boards, etc.

Viel interessanter fände ich im Moment die Fähigkeit Newsgroups aus dem USENET ins Board einzubinden... (und sei es nur Read-Only) ...das kann sehr interessant sein...
Logged
multikon
Sr. Member
****
Posts: 401


ICQ - 116573999
Re:Mod a la "notify plus" fuer yabbse ?
« Reply #26 on: July 17, 2003, 06:32:04 PM »
Reply with quote

Hi

Jou Chris, so in die Richtungen wollt ich gehen ...

Mal sehn was alles möglich ist mit den Bots.


cya
Logged

MULTIMEDIA-KONSOLEN
BEI FRAGEN ODER PROBLEMEN MIT KONSOLEN, COMPUTERN & MOBILFUNK
Pages: 1 [2] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Mod a la "notify plus" fuer yabbse ? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.034 seconds with 18 queries.