Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 17, 2024, 08:48:38 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  [MOD 1.5.1] Bookmarks « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: [MOD 1.5.1] Bookmarks  (Read 12417 times)
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
[MOD 1.5.1] Bookmarks
« on: April 18, 2003, 02:01:03 PM »
Reply with quote

Über Bookmarks muss wohl nichts geschrieben werden, das MOD ist ja hier im Forum eingebaut.

Bookmarks wurde geschrieben von Joseph Fung
Der Code für die 1.5.1 gepostet von Nemesis.
Für BoardMod 2.5.x von mir angepasst.

Download: UPDATE, die unten aufgeführten Bugfixes sind enthalten! 19-04-03 / 18:05h
http://www.h-h-c.de/downloads/bookmarks.rar
« Last Edit: April 26, 2003, 08:27:11 AM by Daniel D. » Logged
Ironman
Guest
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #1 on: April 18, 2003, 05:35:18 PM »
Reply with quote

Na, da hat sich das warten doch mal gelohnt! Läuft einwandfrei im WEB-K Forum  ;D ;)
Logged
amango
Jr. Member
**
Posts: 89


Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #2 on: April 18, 2003, 06:15:48 PM »
Reply with quote

Der Mod hat noch ein Fehler.

Nach der Erstinstallation ist der Mod aktiviert. Aber wenn man nur einmal in die ModSettings geht und dann speichert verschwindet der Mod wieder sofort, er ist ständig abgewählt und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Logged
Ironman
Guest
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #3 on: April 18, 2003, 06:19:26 PM »
Reply with quote

Quote from: amango on April 18, 2003, 06:15:48 PM
Der Mod hat noch ein Fehler.

Nach der Erstinstallation ist der Mod aktiviert. Aber wenn man nur einmal in die ModSettings geht und dann speichert verschwindet der Mod wieder sofort, er ist ständig abgewählt und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Habe das jetzt mehrfach getestet, sowohl in den ModSettings als auch in den Profileinstellungen und bei mir läßt der sich aktivieren/deaktivieren wie es mir gefällt...
Logged
amango
Jr. Member
**
Posts: 89


Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #4 on: April 18, 2003, 06:46:21 PM »
Reply with quote

Woran kann das liegen? Das gleiche Problem hatte ich damals bei der Installation für 1.50. Damals gab es auch haufenweise Probleme mit dem Mod, dass es einfach nicht eingeschaltet wird. Siehe auch den alten Thread im englischen Mod-Forum.
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #5 on: April 18, 2003, 06:47:52 PM »
Reply with quote

Quote from: amango on April 18, 2003, 06:15:48 PM
Der Mod hat noch ein Fehler.

Nach der Erstinstallation ist der Mod aktiviert. Aber wenn man nur einmal in die ModSettings geht und dann speichert verschwindet der Mod wieder sofort, er ist ständig abgewählt und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

habe den mod und andere über meine settings ein- und ausgeschaltet, läuft
auch über das profil läuft kann leider keinen fehler finden.
am besten deinstallieren, noch mal einen download machen und neu einbauen.
Logged
HorstL
Noobie
*
Posts: 35


Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #6 on: April 19, 2003, 01:57:25 AM »
Reply with quote

Der Mod läuft - vielen Dank Horseman :).

Allerdings hat er einen "kleinen Schönheitsfehler":

Sollten die Bookmarks im Adminbereich deaktiviert sein und man bearbeitet ein Profil, gibt es beim Speichern eine dicke Fehlermeldung:

QuoteDatenbankfehler

You have an error in your SQL syntax near 'WHERE memberName='testuser'' at line 4
Datei:  .../php/yabbse151/Sources/Profile.php
Zeile: 696


probiert es bitte selbst aus.

Der Fehler erscheint, weil das Feld 'showBookmarks' deaktiviert ist und somit keinen Wert zurück gibt.

Abhilfe schafft folgende Änderung des Mods(Profile.php)

Statt des vorgegebenen:

Quote
<Replace>
      $request = mysql_query("
         UPDATE {$db_prefix}members
         SET $queryPasswdPart $customTitlePart realName='$member[name]', emailAddress='$member[email]', websiteTitle='$member[websitetitle]', websiteUrl='$member[websiteurl]', signature='$member[signature]', posts=$member[settings6], memberGroup='$member[settings7]', ICQ='$member[icq]', MSN='$member[msn]', AIM='$member[aim]', YIM='$member[yim]', gender='$member[gender]', personalText='$member[usertext]', avatar='$member[userpic]', $member[dr]location='$member[location]', birthdate='$member[bday]', lngfile='$member[language]', " . ($username == $member['user'] ? "memberIP='$memIP', " : '') . "timeFormat='$member[usertimeformat]', timeOffset=$timeOffest, secretQuestion='$member[secretQuestion]', secretAnswer='$member[secretAnswer]', hideEmail=$hideEmail, showBookmarks=$showBookmarks$karmaStr
         WHERE memberName='$user'") or database_error(__FILE__, __LINE__);
</Replace>



sollte es so aussehen:

Quote

<Replace>
      $showbooks="";
      if ($modSettings['showBookmarks'] == '1')
         {$showbooks = ",showBookmarks=$showBookmarks";}
      $request = mysql_query("
         UPDATE {$db_prefix}members
         SET $queryPasswdPart $customTitlePart realName='$member[name]', emailAddress='$member[email]', websiteTitle='$member[websitetitle]', websiteUrl='$member[websiteurl]', signature='$member[signature]', posts=$member[settings6], memberGroup='$member[settings7]', ICQ='$member[icq]', MSN='$member[msn]', AIM='$member[aim]', YIM='$member[yim]', gender='$member[gender]', personalText='$member[usertext]', avatar='$member[userpic]', $member[dr]location='$member[location]', birthdate='$member[bday]', lngfile='$member[language]', " . ($username == $member['user'] ? "memberIP='$memIP', " : '') . "timeFormat='$member[usertimeformat]', timeOffset=$timeOffest, secretQuestion='$member[secretQuestion]', secretAnswer='$member[secretAnswer]', hideEmail=$hideEmail$karmaStr$showbooks
         WHERE memberName='$user'") or database_error(__FILE__, __LINE__);
</Replace>


Damit sollte der Mod laufen.

mfg
HorstL
« Last Edit: April 19, 2003, 02:02:01 AM by HorstL » Logged
chris
Guest
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #7 on: April 19, 2003, 07:40:19 AM »
Reply with quote

*reinguck* Ich weiss nicht.... irgendwie krampft sich bei mir immer alles zusammen wenn PHP-Files prinzipiell direkt aufrufbar sind....

Ich würde bei Gelegenheit noch testen ob es klappt, dass man vor der Zeile

global $txt;

in Bookmarks.php noch

if (!defined('YaBBSE'))
   die('Hacking attempt...');


einfügt....

Dadurch wird verhindert das man das PHP File anders als über index.php aufruft....

Ich glaube zwar nicht, dass da irgendein Sicherheitsproblem besteht, aber sicher ist sicher ;D
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #8 on: April 19, 2003, 10:12:51 AM »
Reply with quote

ich habe die letzten postings, wegen der fehler, an nemesis gesendet.
er hat den code für die 1.5.1 angepasst.
beachtet darum auch den thread im englischen board:

http://www.yabbse.org/community/index.php?board=158;action=display;threadid=16904

sobald ich was von ihm höre werde ich ein update machen!
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #9 on: April 19, 2003, 02:29:19 PM »
Reply with quote

habe selber noch einen fehler gefunden,
der user kann den mod über das profil nicht ein- und ausschalten.

bei der abfrage in der subs.php wird nur geprüft ob es sich um einen user handelt, keinen gast, und ob bookmarks in den modsettings on (1) ist.

Quotefunction yyBookmarks(){
  global $settings, $db_prefix, $ID_MEMBER, $username, $txt, $yytitle, $scripturl, $HTTP_SERVER_VARS, $modSettings;

  $onchange = ' onchange="window.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;"';

  if ($username != 'Guest' && $modSettings['showBookmarks'] == '1')


habe dies ebenfalls weiter gegeben.
Logged
HorstL
Noobie
*
Posts: 35


Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #10 on: April 19, 2003, 03:01:07 PM »
Reply with quote

Mit dieser Änderung sollte nun auch die Einstellung innerhalb des Profils (Bookmarks ON/OFF) Wirkung zeigen :).

Ich habe mal den ganzen Part der function (innerhalb der Subs.php) neu gepostet:


<Add after>

function yyBookmarks(){
  global $settings, $db_prefix, $ID_MEMBER, $username, $txt, $yytitle, $scripturl, $HTTP_SERVER_VARS, $modSettings;

  $onchange = ' onchange="window.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;"';

   if ($username != 'Guest' && $modSettings['showBookmarks'] == '1')
   {
   $request = mysql_query("
      SELECT ID_MEMBER, showBookmarks
      FROM {$db_prefix}members
      WHERE ID_MEMBER='$ID_MEMBER'") or database_error(__FILE__, __LINE__);
      $memsettings = mysql_fetch_array($request);

      if ($memsettings['showBookmarks'] == '1')
      {
         $sql = "SELECT url, title FROM {$db_prefix}bookmarks WHERE ID_MEMBER = '" . $ID_MEMBER . "' ORDER BY display_order";
         $request = mysql_query ($sql);
         ?>
              <script>
              function addOption(theSel, theText, theValue)
         {
            var newOpt = new Option(theText, theValue);
            var selLength = theSel.length;
            theSel.options[selLength] = newOpt;
         }   
         </script>
         <?php
         
echo '<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0><form name="bookmarkFrm"><tbody><tr><td><b>' $txt['bookmarks1'] . '</b> <select name="bookmarks"'.$onchange.'>';
         while (
$row mysql_fetch_assoc($request))
         echo 
'<option value="' $row['url'] . '">' $row['title'] . '</option>';     
         
$addUrl $boardurl '?action=bookmarks;sub=add;title=' urlencode($yytitle) . ';url=' urlencode(urlencode($boardurl.'?'.$HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING']));
         echo 
'</select> <input type=button value="' $txt['bookmarks8'] . '" onclick="window.location.href=bookmarks.options[bookmarks.selectedIndex].value;"> <input type=button value="' $txt['bookmarks2'] . '" onclick="window.location.href=\'' $addUrl '\';"> <input type=button value="' $txt['bookmarks3'] . '" onclick="window.open(\'' $boardurl '?action=bookmarks;sub=edit\',\'bookmarks\',\'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=500,height=220,resizable=no\');"></td></tr></tbody></form></table>';
      }
   }   
}

</
Add after>



mfg
Horst
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #11 on: April 19, 2003, 04:13:13 PM »
Reply with quote

Update des MOD vorgenommen, die Bugfixes sind nun enthalten.
Logged
Samael
Noobie
*
Posts: 8


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #12 on: April 22, 2003, 08:44:10 PM »
Reply with quote

Superstarker MOD. Vielen Dank&meinen Respekt all den Mitwirkenden!

Könnte mir noch einer sagen wie ich die Schrift verkleinern kann innerhalb der Button "gehe zu" etc.?
So das die Buttons auch kleiner werden!  :)
Logged
signforum24.ch
Noobie
*
Posts: 20


I'm a llama!

Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #13 on: April 23, 2003, 01:24:15 AM »
Reply with quote

HILFE:

Habe versucht, den Bookmark-MOD zu installieren. Bei meiner Heiminstallation funktioniert alles (Mac OS X), doch sobald ich die Dateien zum Webserver hochlade, bekomme ich beim Einloggen folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: md5_hmac() in /.../.../yabbse/Sources/LogInOut.php on line 112 (die Pünktchen am Anfang sind nicht in der Original-Fehlermeldung)

OK, ich weiss ja, das so etwas passieren kann, und wollte das Backup zurückspielen. Das schlimme ist, nach zurückspielen des Backups (der 4 Dateien in Sources, der Sprachdateien und der index.php) bleibt der Fehler bestehen, ich kann mich immer noch nicht einloggen.

Webserver:
SUN Solaris
PHP Version 4.2.3
MySQL Version 11.15 Distribution 3.23.43

Installiert waren vorher der "add more smilies"-MOD und der "Collapse Categories"-MOD.

Na ja, habe zum Glück auch die Datenbank gedumpt vor der Modifikation, ich hoffe, es liegt daran und ich bekomme das Board wieder zum laufen. Dabei müsste ich dringend ins Bett
:'(
« Last Edit: April 23, 2003, 01:29:05 AM by signforum24.ch » Logged
signforum24.ch
Noobie
*
Posts: 20


I'm a llama!

Re:[MOD] Bookmarks
« Reply #14 on: April 23, 2003, 03:07:01 AM »
Reply with quote

Board läuft wieder nach Neunstallation. Ich wäre aber trotzdem sehr interessiert an der Ursache für diese Fehlermeldung, die hatte ich glaube ich schon mal.
Logged
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  [MOD 1.5.1] Bookmarks « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.120 seconds with 20 queries.