Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 16, 2024, 07:44:18 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?  (Read 1427 times)
Niteworker
Noobie
*
Posts: 39


WWW
Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« on: June 18, 2002, 12:12:17 PM »
Reply with quote

Moin,

ich möchte in mein YaBB Werbebanner integrieren, die über ein Ad-Management gesteuert werden sollen.

Dazu möchte ich das Forum in verschiedene Zonen aufteilen (Im Forum zum Thema X erscheinen nur X-spezifische Banner, im Forum Y nur Y-spezifische).

Das Ad-Management unterstützt sowas, ruft die Banner nämlich über so eine URL auf: .../zone-X.pl.

Statt dem fixen X würde ich in diese URL daher gerne die jeweilige Board-ID integrieren (also irgendwie zone-Board-ID. Nur: Wie krieg ich das hin? Irgendjemand eine Idee?
Logged
Gagus
Jr. Member
**
Posts: 73


WWW
Re:Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« Reply #1 on: June 18, 2002, 06:29:25 PM »
Reply with quote

mit bisl PHP in der Template müsste das gehen...

if($board=1){
$bannerurl="http://server.com/banner1.jpg";
}

Für jedes Board das selbe und dann wo der Banner erscheinen soll eben die Url anzeigen ;)
Logged

Bye
Gagus
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« Reply #2 on: June 19, 2002, 06:24:25 AM »
Reply with quote

Im deutschsprachigen Archivfourm gibt es soweit ich mich erinnere einen Thread zu diesem Thema. Christian Land hat dort Sourcen dazu gepostet.

Bin im Moment an der Arbeit, kann den Link erst später suchen. Falls jemand anders den Link vorher findet, bitte hier posten...
Logged

Niteworker
Noobie
*
Posts: 39


WWW
Re:Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« Reply #3 on: June 25, 2002, 08:12:19 AM »
Reply with quote

Hmm, ok, das hier hat mir schonmal weitergeholfen (Christian Lands Thread nicht wirklich, weil der den Banner ja nur in die MessageIndex einbaut).

Nur:

Wie verklickere ich der template.php, woher sie sich den Wert für die Variable $board nehmen soll? Das muss ja irgendwie die Board-ID sein... Da muss doch sicherlich noch irgendwas "includet" werden...!?
Logged
Niteworker
Noobie
*
Posts: 39


WWW
Re:Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« Reply #4 on: June 26, 2002, 06:56:31 AM »
Reply with quote

Ähm... hallo!? Irgendjemand wach? Oder alle im Finalfieber?
Logged
Gagus
Jr. Member
**
Posts: 73


WWW
Re:Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« Reply #5 on: June 29, 2002, 12:39:59 PM »
Reply with quote

Der Wert wird ja immer mit der URL übertragen z.B. "index.php?board=170" ist dieses Forum hier.
Logged

Bye
Gagus
Niteworker
Noobie
*
Posts: 39


WWW
Re:Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen?
« Reply #6 on: June 29, 2002, 12:45:15 PM »
Reply with quote

Danke, bin aber mit Hilfe des PHP-Boards auf die Lösung gekommen. Deswegen mach' ich hier auch mal die Schotten dicht... ;)
« Last Edit: June 29, 2002, 12:46:15 PM by Niteworker » Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Verschiedene Banner für verschiedene Unterforen? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.013 seconds with 19 queries.