Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 04, 2024, 01:48:50 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Der nächste Schritt « previous next »
Pages: 1 2 [3] 4 5 Reply Ignore Print
Author Topic: Der nächste Schritt  (Read 39947 times)
Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #30 on: August 04, 2003, 04:30:21 PM »
Reply with quote

jep,

wie mario auch sagt, hab ich ebenfalls duchs das studium des yabbcodes viel gelernt und wenns paßt geb ich die erkenntnisse auch gerne weiter.

angesichts der fülle, konnte ich mich jedoch auch nochnicht dazu durchringen, was ähnliches zu vollbringen, zumindest nix vorzeigbares, was den localen betaserver verlassen könnte. meist kommen updates schneller als man die eigenen änderungen einbaun könnte.

naja wenns mal 48h-tage giebt wird das vieleicht mal besser :)

jep @christian, ob smf nun besser ist als andere ansätze (wie zb auch deiner) hängt globe von den bedürfnissen des einzelnen nutzers ab. wie man an der supermodgeschichte sieht, giebt es ja genügent leute die lieber mehr features, wobei man da streiten könnte, mögen.
ich gehöre da eher zu den minimalisten. ich muß nich immer alle infos auf der startseite haben.

vieleicht ist ja auch ganz normal, daß aus ehemaligen entwicklerteams sehr unterschiedliche ideen hervorgehn die sich dann später als eigene linien herausbilden.

gruß pitti
Logged
Mingmaster
Noobie
*
Posts: 10


Re:Der nächste Schritt
« Reply #31 on: August 04, 2003, 06:09:06 PM »
Reply with quote

Kleine Frage zum Neuen Board. Ihr sprecht von einer komplett neuen Struktur. Ist jetzt das ganze etwas Modularer geweorden sprich Klassen? Ich konnte bisher noch keinen Source einsehen.
mfg ming
Logged
SpinningJenny
Noobie
*
Posts: 29


I'm a rabbit!!

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #32 on: August 04, 2003, 06:14:08 PM »
Reply with quote

Hi!

Ich steh der Sache ja auch mit etwas mulmigem Gefühl gegenüber.
Nun hab ich grad den Adminbereich kapiert, da ändert sich das wieder...
Schade, dass man da noch keinen Einblick haben kann, dann gings mir evtl besser.

Ich hab den englischen Thread überflogen, hab mich dann aber nicht getraut, darauf hinzuweisen, dass "SMF" ein Lied von Twisted Sister ist, (das Konzert am Freitag war geil!!), welches die Abkürzung ist für , äh, nun ja...

"kranker Mutter- Beglücker" ...   ::)

(es mal auf deutsch sag, um keiner Zensur zum Opfer zu fallen).

Gruss,
Jenny
Logged
Surfy
Sr. Member
****
Posts: 458


I'm a llama!

Re:Der nächste Schritt
« Reply #33 on: August 04, 2003, 06:25:11 PM »
Reply with quote



Vielleicht habt ihr es aus meinem ersten Post ersehen.

Auch ich war zuerst einmal masslos enttäuscht. Die ersten paar Klicks liesen für einen "schnellüberflieger" wie mich auch nur diesen Schluss zu.

D.H. ich habe ca 10 min investiert und das ganze überflogen.

Meine Meinung / ersteindruck danach:

- Finanzieller hintergrund
- wenig Neuerungen
- Ein haufen mehraufwand für uns User
- schlechterer Support
- User zu User Hilfe gekillt (wegen Payed Service)

Ich war schon am schreiben eines gesalzenen Posts  ::), aber bin dann doch Andreas Rat gefolgt und habe sicher 1 Std. lang das Chatlog und die Ideen der Macher gelesen.

Danach hatte ich eine gespaltene Meinung, ehrlich gesagt.

Zum einen ist die Art, wie das Team das rüber gebracht hat, voll für den A.... Ein Chatlog, wer liest das schon wirklich, ich denke ich war der einzige  ::) Viel gequatsche mit vereinzelten Info`s.  Auch die Threads waren von viel Chit-Chat durchmischt, eine klare Info Page wäre auch jetzt noch nicht schlecht - Ein wenig PR Beratung hätte gut getan...

Aber:

Wenn man sich, wie ich auch, die mühe gemacht hat, und das ganze gequassel nach Info`s durchforstet hat, dann sieht man, das ein Konzept dahinter steht.

Anders als bei der Trennung von YabbSe von YaBB Gold scheint diesmal mehr Orga dahinter zu stecken, und die Grundideen sind durchaus gut.

Manchmal muss man einen Neuanfang machen, um das alte Gerümpel los zu werden, und diejenigen, die das ganze Pushen haben schon zur genüge ihr können gezeigt. Lasst uns doch auch diesmal das ganze geruhsam angehen, ohne kurzschluss handlungen  :-\

Das man etwas Geld einspielen will, finde ich legitim, uns YaBBse User, die schon mit Modden etc Erfahrung haben, würden auch mit eingeschränktem Support klar kommen (er wird aber nicht eingeschränkt sein). Es liegt auch an uns, dass wir anderen Usern helfen, wir könnten also durchaus auch mitgestalten.

Ich für mich freue mich jedenfalls auf den neuen Code, und ich werde auch, sobald die notwenigen Funkionen / Mods gewährleistet sind, migrieren.

Eine Bitte noch an die Macher: Stellt dieses Forum nicht so schnell ab, viele werden wie ich warten, bis die funktionalität in Sachen Mods wieder gewährleistet ist, bevor sie wechseln, in meinem Fall sind es eine Menge Mods.

Schlussendlich ist der Wechsel ja wie bei einer neuen SE Version, wechseln werden so gut wie alle, wenn der Rahmen stimmt.

Surfy
Logged
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #34 on: August 04, 2003, 08:23:08 PM »
Reply with quote

Quote from: Mingmaster on August 04, 2003, 06:09:06 PM
Kleine Frage zum Neuen Board. Ihr sprecht von einer komplett neuen Struktur. Ist jetzt das ganze etwas Modularer geweorden sprich Klassen? Ich konnte bisher noch keinen Source einsehen.
mfg ming

Nein, es werden keine Klassen genutzt (zumindest meinem letzten Stand nach *g*) - allerdings ist der Quellcode jetzt besser dokumentiert und aufgeräumter.
Logged
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #35 on: August 04, 2003, 08:26:02 PM »
Reply with quote

Quote from: SpinningJenny on August 04, 2003, 06:14:08 PM
Ich steh der Sache ja auch mit etwas mulmigem Gefühl gegenüber.
Nun hab ich grad den Adminbereich kapiert, da ändert sich das wieder...

Zum Guten hin ;D Ist alles aufgeräumter geworden, etc.
Logged
SpinningJenny
Noobie
*
Posts: 29


I'm a rabbit!!

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #36 on: August 04, 2003, 09:04:33 PM »
Reply with quote

Na, das lässt mich ja hoffen ;)

Äh, kann man das neue Board, bzw die enthaltenen URLs  dann auch  mit mod_rewrite spiderfähig machen?

Mein mit- Admin und Lebensabschnittsgefährte hat es das ganze WE über erfolglos versucht, obwohl er hier den Anweisungen von andren Threads gefolgt ist, die das Thema behandeln.  :-\


Gruss,
Jenny
Logged
blar
Jr. Member
**
Posts: 62


just be noob :D

ICQ - 60591109
Re:Der nächste Schritt
« Reply #37 on: August 05, 2003, 05:15:36 AM »
Reply with quote

du meinst google-fähig

es gibt suchmaschinen die mein ganzes board im index haben und nicht nur wie google ein paar.

das kann man auch mit dem alten board nur is da etwas nachbearbeitung notwendig.
« Last Edit: August 05, 2003, 05:17:36 AM by blar » Logged
SpinningJenny
Noobie
*
Posts: 29


I'm a rabbit!!

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #38 on: August 05, 2003, 12:12:50 PM »
Reply with quote

Hi blar!

spider-fähig= such-robot-fähig= google- fähig ;)

Dass es mit dem yabbse board auch gehen soll, konnten wir hier auch nachlesen, aber geschafft haben wir es nicht :)

Drum: wird das beim neuen Board leichter?

Gruss,
Jenny

Logged
Surfy
Sr. Member
****
Posts: 458


I'm a llama!

Re:Der nächste Schritt
« Reply #39 on: August 05, 2003, 08:37:52 PM »
Reply with quote

Quote from: SpinningJenny on August 05, 2003, 12:12:50 PM
Hi blar!

spider-fähig= such-robot-fähig= google- fähig ;)

Dass es mit dem yabbse board auch gehen soll, konnten wir hier auch nachlesen, aber geschafft haben wir es nicht :)

Drum: wird das beim neuen Board leichter?

Gruss,
Jenny




ich lösche täglich so an die 30 Errormeldungen wegen diesen Bots, und das Board ist super gut in mehreren Suchmaschinen wie Yahoo / Google / MSN.

Und ich habe nichts spezielles gemacht.

Ist aber erst so, seitdem ich eine eigene Domain fürs Board habe.


Surfy
Logged
Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #40 on: August 05, 2003, 08:50:25 PM »
Reply with quote

jep surfy,

was jenny wollte, war die (vollständige) indizierung auch der forumsbeiträge.
die indexseite wird in der tat zb von google indiziert, nur eben nicht in tiefere ebenen.
meine bisher bescheidene suche ergab, daß a wohl das ? in der url schuld ist und das man es wohl über ein apachemodul umstrubbeln kann.

gruß pitti
Logged
Surfy
Sr. Member
****
Posts: 458


I'm a llama!

Re:Der nächste Schritt
« Reply #41 on: August 05, 2003, 11:36:07 PM »
Reply with quote

[OFFTOPIC]
Google schafft es bei mir sogar, die erste Seite der Kategorien / Threads mit deren Inhalt zu indexen.

Yahoo & MSN sehe ich in Who is Online auch in älteren Threads die auf Seite 2 oder noch weiter hinten sind.
[/OFFTOPIC]

Wann kommt dem dieser nächste Schritt?

Surfy
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Der nächste Schritt
« Reply #42 on: August 06, 2003, 09:49:29 AM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on August 04, 2003, 02:22:47 PM
Mal sehen... vielleicht raffe ich mich doch auch nochmal auf, Hand an den Code zu legen ;D
Dazu sage ich nichts mehr.
QuoteJeff hat so nett gefragt... *g*
Dazu erst recht nichts !! ;D

* Daniel D. nimmt alle Beine in die Hand und rennt...
Logged

Ironman
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #43 on: August 18, 2003, 11:03:31 AM »
Reply with quote

Schade, daß hier so schnell schon nichts mehr los ist wo sich für normale User bei SMF ja noch nicht wirklich was ergeben hat. (Außer daß ich dringend mal zur VHS gehen sollte um mein Englisch aufzubessern...)
Logged
Surfy
Sr. Member
****
Posts: 458


I'm a llama!

Re:Der nächste Schritt
« Reply #44 on: August 18, 2003, 11:05:09 AM »
Reply with quote


Jep, das ganze hätte erst beim Release bekanntgegeben werden sollen...

Schade, zum Glück erscheinen doch noch ab und zu neue Mods, halt im englischen Bereich   :'(
Logged
Pages: 1 2 [3] 4 5 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Der nächste Schritt « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.073 seconds with 19 queries.