Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 04, 2024, 08:10:35 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Der nächste Schritt « previous next »
Pages: 1 [2] 3 4 5 Reply Ignore Print
Author Topic: Der nächste Schritt  (Read 39945 times)
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #15 on: August 04, 2003, 07:00:15 AM »
Reply with quote

Also versteckt ist es wirklich nicht ;D
Logged
don_miguel
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #16 on: August 04, 2003, 09:43:30 AM »
Reply with quote

 :-\

Also im Augenblick sieht das so aus als ob plötzlich jemand die Idee bekommen hat, aus der Geschichte Profit zu schlagen ... warum auch nicht ...

Dann will ich mal hoffen das der phpBB2 Converter bald besser funktioniert als bisher ...

Schade, aber da ich schon lange mit dem Gedanken spiele zu wechseln wird es nun auch passieren - vor allem weil neben dem YaBBSe Forum seit geraumer Zeit ein phpBB Forum betreue...

Trotz alledem Danke an alle die an YaBBSe gearbeitet haben!  ;)

Viel Glück mit der "neuen" Version!
Over und Out!
Logged
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #17 on: August 04, 2003, 11:36:36 AM »
Reply with quote

Quote from: don_miguel on August 04, 2003, 09:43:30 AM
:-\

Also im Augenblick sieht das so aus als ob plötzlich jemand die Idee bekommen hat, aus der Geschichte Profit zu schlagen ... warum auch nicht ...

Und wieder Einer der es nicht verstanden hat ::) :-\

Für normale User wird sich rein garnichts ändern... für die Deutschen schonmal garnicht, da euer Support zum Grossteil sowieso von pitti, andrea, horseman, daniel, etc. abgefrühstückt wird.... sprich: von Leuten die sich auch ohne Geld (in anderen Worten: quasi ehrenamtlich) den A**** aufreissen um zu helfen.

Und "Profit" will keiner schlagen... wir wollen nur mal ganz gerne erreichen, dass YaBB kein Zuschussgeschäft ist... du kannst ja gerne mal nen Jahr die Serverkosten übernehmen (falls es nicht klar rübergekommen ist: die SMF/YSE Sites werden von LewisMedia gehostet (Jeffs + Josephs privater WebAgentur) und verbraten immense Trafficmengen) ... mal ganz davon zu schweigen, dass ein Anwalt engagiert werden musste um Probleme mit Leuten aus der Welt zu räumen die die komplette YSE-Software geklaut hatten...

Also tut mir bitte alle einen Gefallen: Erst denken, dann nachfragen, dann wieder denken und dann könnt ihr gerne kritisieren. Ohne Hintergrundwissen um die aktuelle Situation oder ohne konkretes Wissen darüber wie es weitergeht (und was das bedeutet) ist sowas nämlich nur blindes Rumgestochere das die Leute verunsichert.

QuoteSchade, aber da ich schon lange mit dem Gedanken spiele zu wechseln wird es nun auch passieren - vor allem weil neben dem YaBBSe Forum seit geraumer Zeit ein phpBB Forum betreue...

Viel Spass. Nur der Grund warum Du wechselst ist mir nicht so wirklich plausibel.
Logged
Ironman
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #18 on: August 04, 2003, 11:42:50 AM »
Reply with quote

Frage:
Der Charter Membership funktioniert nur und ausschließlich über Kreditkarte? Habe ich das richtig  verstanden?

Nicht daß ich das brauchen würde wenn sich für uns deutsche User nicht wirklich was ändert, aber wenn ich's haben kann würde ich's auch nehmen und nutzen wollen - wenn eine andere Möglichkeit als Kreditkartenzahlung angeboten werden kann...
Logged
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #19 on: August 04, 2003, 01:17:41 PM »
Reply with quote

Quote from: Mario472 on August 04, 2003, 11:42:50 AM
Frage:
Der Charter Membership funktioniert nur und ausschließlich über Kreditkarte? Habe ich das richtig  verstanden?

Nicht daß ich das brauchen würde wenn sich für uns deutsche User nicht wirklich was ändert, aber wenn ich's haben kann würde ich's auch nehmen und nutzen wollen - wenn eine andere Möglichkeit als Kreditkartenzahlung angeboten werden kann...

Gute Frage, nächste Frage... ich red mal mit Jeff... aber prinzipiell ist es im Inet nun mal am einfachsten alles per Karte zu regeln... ;D
Logged
maobe
Full Member
***
Posts: 227


hinein, hindurch und darüber hinaus!

ICQ - 35627599 WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #20 on: August 04, 2003, 01:38:50 PM »
Reply with quote

Quote from: Daniel D. on August 03, 2003, 03:19:16 PM
Klar gibt es ein Update ! :)

gibt es ein bissel info was sich ändern wird?

welche funktionen werden integriert sein?

wird der wechsel empfohlen, immerhin wird der support für yabb-se weitgehendst eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe?
Logged

www.grofafo.org - Das GROSSE Fantasy-Forum
www.nachtbrett.de - Das Nachtbrett
Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #21 on: August 04, 2003, 01:41:09 PM »
Reply with quote

hallo leute,

also mal unabhängig von der schlußfolgerung von don_miguel auf phpBB wechseln zu müssen, kam mir der gedanke auch, daß mit der namensänderung eine komerzialisierung angestrebt wird. das liegt vieleicht daran, das ich paar tage außer landes war und nicht alles mitverfolgen konnte. könnte also gut sein, daß leute die seltener hier vorbeischauen, daß auch mißverstanden haben.


ansonsten versteh ich übrigens diese öfter auftauchende "drohung" die software zu wechseln nicht. wir stehen doch hier nicht mit zb phpBB im konkurenzkampf. ich find die ansätze anderer programmierer eher interessant und ansonsten gut zum lernen geeignet, die bewertung ob besser oder schlechter stellt sich da kaum. und layoutfragen sind ja wohl geschmaksache und lassen sich über verschiedene templates leicht nachbilden.

gruß pitti
Logged
Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #22 on: August 04, 2003, 01:46:43 PM »
Reply with quote

Quote from: maobe on August 04, 2003, 01:38:50 PM
Quote from: Daniel D. on August 03, 2003, 03:19:16 PM
Klar gibt es ein Update ! :)

gibt es ein bissel info was sich ändern wird?

welche funktionen werden integriert sein?

wird der wechsel empfohlen, immerhin wird der support für yabb-se weitgehendst eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe?

hi maobe,

ich schätze mal, so schlimm wird das nicht werden, die leute sind ja auch weiterhin dieselben. vieleicht läßt es sich doch regeln, das dieses forum hier für die yabbser :)  in verkleinerter form bestehen bleibt, bzw "drüben" weitergeführt wird.

früher oder später wird dann sicher alles mögliche auf SMF protiert, wie bisher zwischen den yabbversionen auch.

gruß pitti
Logged
maobe
Full Member
***
Posts: 227


hinein, hindurch und darüber hinaus!

ICQ - 35627599 WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #23 on: August 04, 2003, 01:47:25 PM »
Reply with quote

nach dem was ich auf der website gesehen habe handelt es sich um ein projekt das grundsätzlich freie opensource ist, aber bei dem ein premiumsupport gegen einen jahresbeitrag geboten wird.
das ist durchaus legitim und eine gute methode den service zu finanzieren.
Logged

www.grofafo.org - Das GROSSE Fantasy-Forum
www.nachtbrett.de - Das Nachtbrett
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Der nächste Schritt
« Reply #24 on: August 04, 2003, 02:01:05 PM »
Reply with quote

Quote from: maobe on August 04, 2003, 01:47:25 PM
nach dem was ich auf der website gesehen habe handelt es sich um ein projekt das grundsätzlich freie opensource ist, aber bei dem ein premiumsupport gegen einen jahresbeitrag geboten wird.
das ist durchaus legitim und eine gute methode den service zu finanzieren.

Danke ! :) Das Forum bleibt freie Software !

Was sich ändern wird (außer dem Namen) ?

  • mehr Speed
  • mehr Admin Optionen (noch keine Beta verfügbar, deshalb nicht mehr Infos
  • Sub-Boards
  • detaillierte Zugriffsberechtigungen
  • viele Code Optimierungen
  • mediman is back !
  • Template System
  • Signaturen/Avatars abschaltbar
  • auf-/zuklappbare Boards
  • einige Mods integriert
Keine Garantie auf Vollständigkeit ! Evtl. wird noch einiges geändert !
Logged

Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #25 on: August 04, 2003, 02:13:49 PM »
Reply with quote

jo,

freie software in verbindung mit erweitertem bezahlsupport is doch klasse gelöst. nutzer der software, die mit ihrer seite geld verdienen, nutzen sowas sicher gerne, anstatt sich selber am editor zuschaffen zu machen.

der rest wird eben von uns hobbykünstlern gehilft ;D

... und wenn medi back is, kann ja nix mehr passieren

schönen gruß an medi, wird ja höchste zeit, ich hatte schon sorge es wäre dir was passiert

gruß pitti
Logged
maobe
Full Member
***
Posts: 227


hinein, hindurch und darüber hinaus!

ICQ - 35627599 WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #26 on: August 04, 2003, 02:19:54 PM »
Reply with quote

Quote from: Daniel D. on August 04, 2003, 02:01:05 PM
Was sich ändern wird (außer dem Namen) ?


  • mehr Speed
  • mehr Admin Optionen (noch keine Beta verfügbar, deshalb nicht mehr Infos
  • Sub-Boards
  • detaillierte Zugriffsberechtigungen
  • viele Code Optimierungen  :P (ich hab mich gerade an das vorhandene gewurschtel gewöhnt ;D)
  • mediman is back !
  • Template System
  • Signaturen/Avatars abschaltbar
  • auf-/zuklappbare Boards
  • einige Mods integriert

DAFÜR!!!  ;D ;D ;D
das sieht doch schonmal sehr viel versprechend aus, vorallem der subboard-mod, bei dem ich einen heidenspass hatte ihn von hand zu fuss zu installieren ;D

Quote
Keine Garantie auf Vollständigkeit ! Evtl. wird noch einiges geändert !

man möge uns auf dem laufenden halten  ;)
Logged

www.grofafo.org - Das GROSSE Fantasy-Forum
www.nachtbrett.de - Das Nachtbrett
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #27 on: August 04, 2003, 02:22:47 PM »
Reply with quote

Mal sehen... vielleicht raffe ich mich doch auch nochmal auf, Hand an den Code zu legen ;D Hab da noch ein paar Ideen *muahahahahaha* Jeff hat so nett gefragt... *g*

Und ansonsten, Pitti: es steht ja nirgendwo was davon, dass es kommerziell werden soll (ich weiss: so hast Du es auch nicht gesagt ;D)... das wurde ja sogar schon mehrfach auf der SMF-Site angesprochen - im Moment ist es viel eher so, dass einige User krampfhaft was sehen wollen was nicht gegeben ist...

Klar kam der Umstieg etwas plötzlich (was ich auch schon selber kritisiert habe) - aber ich verstehe weder die Panikmache die teilweise herrscht (ich meine hier eher einige englische Postings die schon fast hyterisch sind) noch verstehe ich, wie Leute jetzt schon zu dem Urteil kommen können, dass SMF soooooooo toll ist, wo sich für User momentan eigentlich nur das Layout ein wenig geändert hat und der Profile-Screen neu ist... die wirklichen Änderungen können im Moment nur die Team-Mitglieder "wahrnehmen" ... die wirklich neuen Sachen die sich auf User auswirken kommen zum Grossteil alle ja erst noch....
Logged
chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #28 on: August 04, 2003, 02:53:56 PM »
Reply with quote

Quote from: Mario472 on August 04, 2003, 11:42:50 AM
Frage:
Der Charter Membership funktioniert nur und ausschließlich über Kreditkarte? Habe ich das richtig  verstanden?

Nicht daß ich das brauchen würde wenn sich für uns deutsche User nicht wirklich was ändert, aber wenn ich's haben kann würde ich's auch nehmen und nutzen wollen - wenn eine andere Möglichkeit als Kreditkartenzahlung angeboten werden kann...

So.... laut Jeff ist es kein Problem das Geld auch anders an LewisMedia zu schicken (Scheck, Überweisung, was auch immer) - dann sollte man es nur entsprechend mit jmnd. abstimmen. Aber im Moment ist PayPal (mit Kreditkarte) halt am einfachsten zu handhaben...
Logged
Ironman
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #29 on: August 04, 2003, 03:26:30 PM »
Reply with quote

Na das klingt doch auch gut.  ;)

Und im Übrigen: Ohne YaBBSE hätte ich nie angefangen mich mit php & mySQL auseinander zu setzen und von daher kann ich nur jedem der was zu mäkeln hat raten sich selbst dran zu machen etwas so komplexes zu proggen... (wie ich es im Moment versuche, aber mehr als ein halbwegs brauchbares Gästebuch-Script und ein E-Shöpchen, welches mehr schlecht als recht funktioniert, sind noch nicht bei rum gekommen)
Denn wenn man erstmal (vor allem, wenn man sowas alleine versucht, dann sieht man nach ein paar Nächten den Wald vor lauter Code nicht mehr... ;)) anfängt selbst zu proggen, kann man sich vorstellen was für eine immense Arbeit dahinter steckt. Und das widerum verdient Respekt. Und da es ja auch als SMF 'free' ist, sehe ich da überhaupt keine Probleme und erst recht keine kommerziellen oder gar bösen Absichten hinter den geplanten Änderungen.
Logged
Pages: 1 [2] 3 4 5 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Der nächste Schritt « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.274 seconds with 21 queries.