Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 04, 2024, 06:07:45 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Der nächste Schritt « previous next »
Pages: [1] 2 3 ... 5 Reply Ignore Print
Author Topic: Der nächste Schritt  (Read 39943 times)
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Der nächste Schritt
« on: August 02, 2003, 11:29:11 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version:
PHP Version:
MySQL Version:
Server Plattform:
Link zum Forum:

Problem Beschreibung:
Quote from: David on August 02, 2003, 05:00:24 PM
Dear YaBB SE Members,

We would like to thank you for your patronage as SE forum users. Many of you have been with us since the beginning and have been extremely loyal.

As was posted a couple of weeks back after our chat session, YaBB SE will be phased out and we will be launching a new forum in its place and we hope you will give it a try.

The name of the new forum is SMF and we will be hosted over at Simple Machines: http://www.simplemachines.org

Our new forum has been significantly revamped and re-coded to bring us on par with other packages out there and we need your help to make it even better!

Uebersetzung:

Liebe YaBB SE Mitglieder,

Wir möchten Ihnen danken für die Unterstützung die Sie bisher dem YaBB SE Forum erwiesen haben. Viele von Ihnen sind seit Beginn loyal bei uns.

Wie wir bereits im Chat vor einigen Wochen angekündigt haben, wird YaBB SE abgelöst durch ein Nachfolgeprodukt mit neuem Namen, dem Sie wie wir hoffen einen Versuch gönnen.

Der Name des neuen Forums ist SMF. Es wird angeboten unter Simple Machines:
http://www.simplemachines.org

Unser neues Forum wurde wesentlich neu gestaltet und gecoded. Es wird uns auf gleiche Stufe mit anderen Paketen stellen und wir brauchen Ihre Hilfe, um es noch besser zu machen!
« Last Edit: August 02, 2003, 11:30:02 PM by andrea » Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #1 on: August 02, 2003, 11:30:58 PM »
Reply with quote

Es gibt auch bereits ein deutschsprachiges Forum in der neuen SMF Community:

http://www.simplemachines.org/community/index.php?board=13

Logged

Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #2 on: August 03, 2003, 12:10:20 AM »
Reply with quote

jo,

sieht ja schonmal ganz net aus dort.
wollmer doch mal sehn, ob man das dort auch zu ner eigenen deutschen categorie bringen kann, wie hier.

wenn ich mich halbwegs nach dem eben ausgestandenen urlaub wieder eingesammelt hab, bin ich für jede schandtat offen :D

gruß pitti
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #3 on: August 03, 2003, 12:15:14 AM »
Reply with quote

Ja, es ist vorgesehen, wieder eine deutschsprachige Kategorie mit mehreren Foren zu eröffnen. Momentan sind die Boards noch nicht eröffnet, da SMF noch nicht freigegeben ist.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Fahre selbst morgen auch in den sonnigen Süden, bin nach dem 10. August wieder zurück.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?threadid=132
Logged

Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #4 on: August 03, 2003, 12:24:19 AM »
Reply with quote

jo andrea,

viel spaß auch da unten, laß dich von klärchen braun brutzeln :)

ich bin ja leider schon wieder da und muß nun erstmal nachlesen was es so alles neues giebt.
das neue smf is da ja nen paukenschlag, da ich oben im chat nich immer alles mitgelesen hab.

kleinwenig traurig bin ich abber doch, das blaue war eigentlich auch schön. yabb2 noch blauer fänd ich besser :)
naja macht ja nix, neue eindrücke schärfen die sinne ;) und rühren das brain mal bissel um.

giebts denn schon paar codeschnipsel zu lesen?

gruß pitti
Logged
Surfy
Sr. Member
****
Posts: 458


I'm a llama!

Re:Der nächste Schritt
« Reply #5 on: August 03, 2003, 01:00:06 AM »
Reply with quote



Was soll den dieser nächste Schritt bringen? Wieso macht man das nicht via einer neuen YaBB Version?

Der Schritt von YaBB Gold zu YaBB Se fand ich schon mühsam, aber noch nachvollziehbar.

Die Organisation nach aussen hin, wie z.B. ne Mod Page ging jedoch dabei völlig flöten, aber im deutschen Bereich haben zum Glück einige das Ruder an sich gerissen --> danke dafür  :D

Wer steckt den jetzt hinter diesem Schritt, bzw wer sind die initianten, und was ist das Ziel?

Was ist geplant bezüglich YaBBse und Supermod?


Surfy
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #6 on: August 03, 2003, 01:33:29 AM »
Reply with quote

Die Namensänderung wurde angekündigt im Chat vom 2. August, dessen Transcript hier gelesen werden kann:
http://www.yabbse.org/community/index.php?thread=24843

Am besten liest Du mal dieses Chatlog, Surfy.

Ganz kurz:
Die Programm Sourcen wurden so stark geändert, und so viele neue Features eingebaut, dass (vom YaBB SE Team) entschieden wurde, den neuen Release nicht als YaBB SE 1.6.0 sondern als Version 1.0 unter einem neuen Namen herauszubringen. Gleichzeitig wurde die Organisation des Teams verändert.

Die YaBB SE Community ist so stark angewachsen in den letzten 2 Jahren, auf Tausende von Mitgliedern,  dass die Support Organisation restrukturiert wird. Es gibt zukünftig nebst dem bisherigen Forums-Support verschiedene Versionen von "Prioritäts" Support, das sind
- Charter Membership (Charter Mitgliedschaft)
- Bezahlter Support (Helpdesk)
« Last Edit: August 03, 2003, 01:39:13 AM by andrea » Logged

Am0k
Noobie
*
Posts: 15


wie jetzt???

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #7 on: August 03, 2003, 03:00:37 PM »
Reply with quote

wird es eine möglichkeit geben die alten foren beiträge/threads zu übernehmen, oder muss man alles neu installieren?  ???
Logged

>>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
>>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
http://www.clan-got.de
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Der nächste Schritt
« Reply #8 on: August 03, 2003, 03:19:16 PM »
Reply with quote

Klar gibt es ein Update ! :)
Logged

chris
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #9 on: August 03, 2003, 07:09:09 PM »
Reply with quote

Quote from: Surfy on August 03, 2003, 01:00:06 AMWas soll den dieser nächste Schritt bringen? Wieso macht man das nicht via einer neuen YaBB Version?

Primär weil zuviele Webhosts YaBB SE mit der Perl-Version von YaBB verwechseln und bei denen die YSE kennen oft noch die Erinnerung an die relativ schlechte Version 1 vorherrschen....

QuoteDie Organisation nach aussen hin, wie z.B. ne Mod Page ging jedoch dabei völlig flöten, aber im deutschen Bereich haben zum Glück einige das Ruder an sich gerissen --> danke dafür  :D

Abwarten... die Organisation von SimpleMachines ist ganz anders.

QuoteWer steckt den jetzt hinter diesem Schritt, bzw wer sind die initianten, und was ist das Ziel?

Prinzipiell das gleiche Team wie bisher.

QuoteWas ist geplant bezüglich YaBBse und Supermod?

YaBB SE wird "auslaufen" ... sprich: dieses Forum hier wird in einigen Monaten abgeschaltet... SuperMod wird vermutlich keine Erlaubnis bekommen eine pre-modded Version von SMF herauszubringen. Allerdings ist angedacht evtl. eine solche Version auf simplemachines.org selber anzubieten.
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #10 on: August 03, 2003, 10:08:48 PM »
Reply with quote

denke das ich auch schon eine ganze weile "dabei" bin und habe die nicht übersehbare message gelesen, brav auf den link geklickt und war nur von einem endtäuscht ich musste mich neu registrieren  :-\

Logged
Jeff Lewis
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 10149


I'm a llama!

WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #11 on: August 03, 2003, 10:12:22 PM »
Reply with quote

Es nimmt nur ein Paar von Minuten zum Register. Es ist eine kleine Beeinträchtigung.

(Translated by Babelfish - I take no responsibility for the accuracy)
Logged

Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #12 on: August 03, 2003, 10:23:29 PM »
Reply with quote

das design wurde schon ein wenig geändert, aber ich stelle soeben beim anpassen meines profiles beim neuen forum fest das ich gar keine felder für messenger, avtar, eigenes bild und so weiter finden kann.

ist dies nun gut versteckt *gg oder noch nicht eingebunden?
auch dinge wie wohnort, geburtsdatum and so on, sehe ich nicht wenn ich auf mein eigenes profil klicke  ???
« Last Edit: August 03, 2003, 10:24:28 PM by Horseman » Logged
Pitti
Guest
Re:Der nächste Schritt
« Reply #13 on: August 03, 2003, 11:02:10 PM »
Reply with quote

is alles bei großer :)

muddu mal halblinks schauen,
da haste nen kleenes menue

gruß pitti
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:Der nächste Schritt
« Reply #14 on: August 03, 2003, 11:10:37 PM »
Reply with quote

Quote from: Pitti on August 03, 2003, 11:02:10 PM
is alles bei großer :)

muddu mal halblinks schauen,
da haste nen kleenes menue

gruß pitti

habe ich doch gesagt, gut versteckt
Logged
Pages: [1] 2 3 ... 5 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Der nächste Schritt « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.