Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 15, 2024, 10:22:14 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Cookies weiter reichen « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Cookies weiter reichen  (Read 1369 times)
Waron
Noobie
*
Posts: 39


i will see what i can do.

ICQ - 97255717 WWW
Cookies weiter reichen
« on: April 24, 2002, 09:07:23 PM »
Reply with quote

Hi Hallo hab mal ne frage, inwieweit ist es moeglich die cookies die vom yabb se erstellt werden so weiter zureichen das ich ganz einfach den user den ich auf meiner haubt domain im Forum habe einfach an das Forum in der Subdomain weiter zugeben.

also einmal haette ich www.mondschwingengilde.de/yabbse
und dann
www.taverne.mondschwingengilde.de/yabbse

so und nu moechte ich das wenn ein user sich in dem Forum auf der mondschwingengilde befindet einfach nur auf einen link klickt und dann automatisch sich in taverne.mondschwingengilde befindet ohne sich neu anmelden zu muessen.

Ist das moeglich?
und wenn ja wie?
Logged

I have no idea to write here anything
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Cookies weiter reichen
« Reply #1 on: April 24, 2002, 09:40:48 PM »
Reply with quote

das mit dem kuchen weiterreichen würde rein theoretisch gehen, allerdings wird es am ie 6 scheitern, da er thirdpartys cookies nicht ohne änderung der sicherheitseinstellungen zulässt!

besser wäre es du würdest dir ein shared login bauen, also so, dass auch nur eine members table existiert! allerdings muesstest du dann sämtliche querys in allen dateien die auf dies tabelle zugreifen hardcoden! ist aber nicht soviel arbeit!
Logged

mainComm Dev Team
Waron
Noobie
*
Posts: 39


i will see what i can do.

ICQ - 97255717 WWW
Re:Cookies weiter reichen
« Reply #2 on: April 26, 2002, 10:49:45 AM »
Reply with quote

OK danke fuer diesen Beitrag, das ich also einen querverweiss von der einen user tabelle zu der anderen bauen, muss, soll, kann ist mir nach deinem post fast schon klar aber wie mache ich das dann?

Ich bin nich unbedingt der crack in SQL *g*

bin mom erst dabei das alles zu lernen.

oder meinst du es reicht wenn ich das ganz einfach ueber ne relationship regeln kann?  
Logged

I have no idea to write here anything
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Cookies weiter reichen
« Reply #3 on: April 26, 2002, 08:12:25 PM »
Reply with quote

ganz einfach geh nach phpmyadmin, dort hats du ja die beiden db´s z.b. yabbse_blabla und yabbse2_blabla

nun lösche einfach die eine yabbse_members und ändere den tabellen name der anderen (yabbse2_members) nach join_members!

nun such überall in allen dateien nach {$prefix}members (in beiden foren) und mach daraus join_members! das geht am besten mit guten editoren, wie editplus! das wars dann aber auch schon!

medi
Logged

mainComm Dev Team
Waron
Noobie
*
Posts: 39


i will see what i can do.

ICQ - 97255717 WWW
Re:Cookies weiter reichen
« Reply #4 on: April 26, 2002, 10:20:00 PM »
Reply with quote

wow, juhu na was fuer ein spass *g*

nungut so in etwa habe ich mir das schon fast gedacht, aber gut bleibt mir dann wohl nichts anderes uebrig.

Danke fuer deine Hilfe.
Logged

I have no idea to write here anything
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Cookies weiter reichen
« Reply #5 on: April 26, 2002, 10:23:38 PM »
Reply with quote

ach nu komm mit einem guten editor der "search and replace" mit mehrern files beherrscht ist das ne sache von minuten! >:D
Logged

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Cookies weiter reichen « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.058 seconds with 19 queries.