Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 15, 2024, 09:38:02 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Passwortabfrage bei phpMyAdmin? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Passwortabfrage bei phpMyAdmin?  (Read 1289 times)
TurboXS
Noobie
*
Posts: 24


Debian - Linux ist nicht gleich Linux!!

WWW
Passwortabfrage bei phpMyAdmin?
« on: April 21, 2002, 07:37:35 PM »
Reply with quote

Hi,

ich habe mein Board (in der Version 1.3.1, echt goiles Teil) auf einem Server laufen, und da war noch kein phpMyAdmin installiert, also habe ich es selber auf den Server geschmissen und installiert.

In den Serverzugangsdaten muss man aber ja seinen Benutzernamen und sein Passwort angeben, also HARDCODED, und das stellt ja ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzername/Passwortabfrage anders zu machen, so dass die nirgendwo gespeichert sind, sondern jedes Mal wieder eigegeben werden müssen?

Gruss TurboXS

EDIT:
Wie kann man ausserdem phpMyAdmin so einrichten, dass er den DUMP als Datei speichern kann, und mir nicht den kompletten DUMP in einem Fenster anzeigt? (ist die neueste stabile version von phpMyAdmin)
« Last Edit: April 21, 2002, 07:42:20 PM by TurboXS » Logged

mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Passwortabfrage bei phpMyAdmin?
« Reply #1 on: April 21, 2002, 07:47:21 PM »
Reply with quote

hmm, also mir deucht du hast das handbuch nicht gelesen?

zunächst gibt es mehrere verfahren der user authorisation bei phpmyadmin (http auth ist die beste)

um einen dump als file zu speichern, einfach den haken bei "send" setzen! guck dir auch andrea´s tutorial an!

medi
Logged

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Passwortabfrage bei phpMyAdmin? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.012 seconds with 20 queries.