Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 15, 2024, 05:27:29 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Psychologiefrage..! « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Psychologiefrage..!  (Read 1543 times)
vandeloo
Jr. Member
**
Posts: 83


....scanning...

WWW
Psychologiefrage..!
« on: April 15, 2002, 09:57:27 PM »
Reply with quote

 :) Kann mir einer von Euch Cracks sagen, wie ich am besten vorgehen soll, um aus Gästen möglichst schnell Members zu generieren (Klonen funktioniert leider nicht... Mediman) ???

Folgendes hab ich mir schon überlegt:

1. Variante: Das neue Forum eine Zeit lang für alle offen zu lassen, damit jeder Gast einen guten Einblick bekommt und das Forum durch seine eigenen Inputs zu erweitern..  :o

2. Variante: Das Forum für Gäste ganz zu sperren, in der Hoffnung, dass der Gast, der endlich die Seite vor sich hat, die kleine Hürde der Registrierung auf sich nimmt, da er erst recht neugierig wird, wenn er lies, dass das Forum nur für Member ist.. (er könnte aber auch ganz abgeschreckt werden...) :-\

3. Variante: Das Forum für Gäste offen zu lassen, Ihnen aber das Schreibrecht zu nehmen. :-[

Was denkt Ihr, welche Variante ist die beste, um die Schäfchen in den Stall zu bringen ?

gegenüber neuen, absolut revolutionären Varianten bin ich immer offen;) ;D

Gruss
Martin
Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Psychologiefrage..!
« Reply #1 on: April 15, 2002, 10:02:01 PM »
Reply with quote

also wenn du einfach nur auf viele member aus bist, dann sperre es ganz für gäste!

willst du "schreibende= aktive member" dann nimm den gästen nur die schreibrechte!

medi
Logged

mainComm Dev Team
vandeloo
Jr. Member
**
Posts: 83


....scanning...

WWW
Re:Psychologiefrage..!
« Reply #2 on: April 15, 2002, 10:10:22 PM »
Reply with quote

mmmmh, psychologische tips für den Umgang mit Gästen und Mitgliedern hast Du keine, oder ? 8)

Logged
Blägg-Ränschär
Noobie
*
Posts: 34


Je sais pas

Re:Psychologiefrage..!
« Reply #3 on: April 15, 2002, 10:17:46 PM »
Reply with quote

In meinem forum verwende ich methode 3

die funktioniert wunderbar und die gäste können noch lesen das ist so interessant das sie auch schrieben wollen =]
Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Psychologiefrage..!
« Reply #4 on: April 15, 2002, 10:20:50 PM »
Reply with quote

doch, was du machen kannst ist das bekannte AIDA Prinzip

  • Attention
  • Interest
  • Desire
  • Action
Im Idealfall wäre dann die Action = Registirieren

Als Attention machst nen Fake XXX Board ;)
Mach es "hidden" und poste ab und an leere Postings mit Betreffs wie "XXX neue free Videos"
Das sollte nach dem der Post in den "more stats" entdeckte wurde, bei den Gästen das "Interesse" wecken und bei entsprechenden Betreffs auch irgendwann in "Desire" diese Postings lesen zu können übergehen!

Da die Registirierung dafür ein "muss" ist, ist die "Action" so gut wie  getan!

*lol* War nurn Spass! Funzt eh nedm weil die dich dann zutrollen oder sich gleich wieder löschen!

medi (der sich grad selber über sich wundert)
« Last Edit: April 15, 2002, 10:22:34 PM by mediman » Logged

mainComm Dev Team
vandeloo
Jr. Member
**
Posts: 83


....scanning...

WWW
Re:Psychologiefrage..!
« Reply #5 on: April 15, 2002, 10:31:47 PM »
Reply with quote

 ;D ;D ...Mein ganzes Forum ist ja XXX ;D , da kann ich niemanden mehr neugierig machen... :o  (Ausser Mediman...) ;)

Also ich persönlich find die 3. Variante eigentlich auch sehr gut...mach jetzt mal nen psychologischen beta test in meinem Forum.. ;D
Logged
Xardok
Noobie
*
Posts: 40


I'm a llama!

Re:Psychologiefrage..!
« Reply #6 on: April 16, 2002, 08:08:12 PM »
Reply with quote

Mach in den Ankündigungschannel einen Thread der die Vorteile vom Registriertsein auffürt...sollte doch eigentlich reichen, ich gehe von Board wo man sich anmelden muss immer runter (und zwar sofort) Wenn ich aber was schreiben will registriere ich mich fast immer sofort.
Logged
joker
Jr. Member
**
Posts: 85


Fanatiker sind zu allem fähig, sonst aber zu nix!

Re:Psychologiefrage..!
« Reply #7 on: April 17, 2002, 09:42:19 PM »
Reply with quote

An AIDA ist schon was dran ...
Ich nutze die News und auch den 'Hilfe'-Bereich, um die Features (wie Neueste Beiträge, Anzeige der letzten 10 oder die Geburtstagsliste) breitzutreten, die nur für Mitglieder sind und betone dabei, dass die Nutzung & Registrierung nix kostet. Das wirkt ganz gut.
(seit einer Woche ziehen bei mir ~1.400 user von Y1G nach 1.3. um, d.h. alle - melden sich neu an)
Mir erscheint (auch arbeitswirtschaftlich) für den Erfolg eines Forums besonders wichtig, dass die user das Forum selbst moderieren und Gäste schreiben dürfen. Nur Admin/MOD-Bereiche und GBGs sind natürlich tabu.
Logged

MfG joker ;)
Joybar
Noobie
*
Posts: 25


I'm a llama!

Re:Psychologiefrage..!
« Reply #8 on: April 24, 2002, 09:06:47 AM »
Reply with quote

Also wir bei www.uebertakten.de haben unser Forum so eingerichtet, dass Gäste schreiben und lesen können und haben trozdem meherer Anmeldungen pro Tag, bisjetzt ca. 3400 registrierte Teilnehmer. Ich denke mit der Zwangsregestrierung hat man einfach zu viele 0 Poster, welche einem nichts bringen.
Am besten wäre auch dass man vielleicht den Postingzähler abschalten könnnte, denn da waren die Spammer nicht so aktiv und man könnte sich mehr auf das wesentliche konzentrieren.
Logged
Jalapeno
Full Member
***
Posts: 158


Peno, Jala Peno...

WWW
Re:Psychologiefrage..!
« Reply #9 on: April 24, 2002, 11:31:31 AM »
Reply with quote

Kann man doch. Man kann für einzelne Foren einstellen, dass die Posts dort nicht gezählt werden. Wenn du das mit allen Foren machst...

Oder irre ich mich?
Logged

Too lazy. Way too lazy.
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Psychologiefrage..!
« Reply #10 on: April 24, 2002, 12:05:32 PM »
Reply with quote

Quote from: Jalapeno on April 24, 2002, 11:31:31 AMKann man doch. Man kann für einzelne Foren einstellen, dass die Posts dort nicht gezählt werden. Wenn du das mit allen Foren machst...

Oder irre ich mich?
Ist richtig so. Was sichtbar bleibt ist die Postsanzeige im Userprofil (ist dann halt immer 0).

Aber um auf das ursprüngliche Thema dieser Diskussion zurückzukommen: glaube nicht, dass das Deaktivieren der Post-Counts Einfluss darauf hat, ob sich Leute im Forum registrieren oder nicht.
« Last Edit: April 24, 2002, 12:07:27 PM by andrea » Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Psychologiefrage..! « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.037 seconds with 19 queries.