Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 26, 2024, 06:10:30 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Grosses Sicherheitsproblem!!!!!!! « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Grosses Sicherheitsproblem!!!!!!!  (Read 5331 times)
Wehost4free
Noobie
*
Posts: 2


I'm a llama!

Grosses Sicherheitsproblem!!!!!!!
« on: May 19, 2002, 12:51:15 PM »
Reply with quote

Hallo!

Wir haben ein Portal laufen, wo wir kostenlose Scriptinstallation machen. Das heisst wir richten den usern ein Board / Portal ein, das die benutzen können. Für nichts. (Das einzige ist ein Banner von uns als Bedingung im Board /Portal) Nun habe ich eine Sicherheitslücke. Der User, für den wir das Board erstellen kann im Adminpanel unser Datenbanklogin sehen! Damit wir nicht jeder Datenbank einzelne Rechte geben müssen, benutzen wir den Root Login (Wir haben eigene Server laufen). Das ist für uns ein grosses Problem. In welcher Datei muss ich den Eintrag löschen, damit die Datenbank-Daten nicht im Adminpanel angezeigt werden??? Schätze in der ModSetting habe aber den Eintrag nicht gefunden.

Achso für interessierte:
http://www.wehost4free.de
« Last Edit: May 19, 2002, 12:52:36 PM by Wehost4free » Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Grosses Sicherheitsproblem!!!!!!!
« Reply #1 on: May 19, 2002, 04:14:32 PM »
Reply with quote

Könnte auch in Admin.php bzw. Subs.php sein. Suche dort mal nach den Funktionen ModifySettings() und ModifySettings2().
Logged

Wehost4free
Noobie
*
Posts: 2


I'm a llama!

Re:Grosses Sicherheitsproblem!!!!!!!
« Reply #2 on: May 19, 2002, 04:39:53 PM »
Reply with quote

Habe die Einträge gefunden, aber wenn ich lösche, dann bekomme ich beim Settings abspeichern eine Fehlermeldung (YaBBSE 1.3.0 +BugFix).
Hmmm.....
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Grosses Sicherheitsproblem!!!!!!! « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.013 seconds with 20 queries.