Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 25, 2024, 05:04:47 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Probleme mit der Datenbank « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Probleme mit der Datenbank  (Read 17074 times)
Mad Guy
Noobie
*
Posts: 5


I love YaBB SE!

WWW
Probleme mit der Datenbank
« on: December 24, 2001, 03:55:34 PM »
Reply with quote

Hi,
ich habe flgendes Problem: Ich kann die install.php aufrufen und die MySQL Daten einfüllen, aber beim nächsten SChritt bekomme ich diese Fehlermeldung

Warning: fopen("./Settings.php", "w") - Permission denied in /home/adri/install.php on line 97

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/adri/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/adri/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/adri/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/adri/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/adri/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/adri/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle

usw usw usw usw usw  


Was kann ich tun??
Wenn ich die andere Installationsart (kein Safe Mode) benutze, heißt es immer "Der Ordner existiert nicht......"  obwohl der Ordner ganz sicher existiert und auch chmod 777 gesetzt ist. ??? ??? ??? :( >:(

Danke für Eure hilfe schon mal im vorraus,
adri
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Probleme mit der Datenbank
« Reply #1 on: December 24, 2001, 08:42:19 PM »
Reply with quote

Die Schreib-Berechtigung für die Datei settings.php scheint zu fehlen.

Falls Du mit der safe mode installierst: Nach dem Hochladen der Dateien im install-ordner diese befehle als erstes durchführen:
chmod 666 *.php
chmod 666 *.xml

Und anschliessend nochmals versuchen. Falls immer noch Probleme auftreten, wieder melden.
Logged

Mad Guy
Noobie
*
Posts: 5


I love YaBB SE!

WWW
Re:Probleme mit der Datenbank
« Reply #2 on: December 26, 2001, 11:02:13 AM »
Reply with quote

Danke für die Hilfe! Ich habe es mit der nicht sicheren Installation versucht, und jetzt geht es ohne Probleme. Wer dk3.com benutzt sollte auf jeden Fall das "not safe" Paket herunterladen! :) :D :)
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Probleme mit der Datenbank « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.091 seconds with 20 queries.