Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 26, 2024, 05:38:02 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit?  (Read 8305 times)
nicor
Noobie
*
Posts: 17


I'm a llama!

Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit?
« on: March 03, 2004, 08:00:16 AM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.4.0 or 1.4.1
Server Plattform: Unix, Linux, or BSD

Problem Beschreibung:
Moin!

Ich hab immer noch 1.4.1 laufen - ich weiss es gibt viel neueres und deshalb möchte ich auch updaten, für die Zeit bis smf wirklich sicher läuft.

Stimmt es, dass die neueren Versionen (also alles nach meiner :-)) sehr viel ressourcen schonender - gerade mit der Datenbank - sind? Bei mir ist das Forum so schrecklich langsam.

Der Grund, awrum ich nicht gerne wechsel, ist weil ich einige optische Erweiterungen selbst angepasst hab, hauptsächlich in den Dateien MessageIndex, BoardIndex, Display und Post. Kann ich einfach diese Dateien mit meinen "alten" überschreiben, um die Änderungen zu lassen, oder gibt das dann Ärger?

Danke!
Logged
SnowCrash
Full Member
***
Posts: 110


Re:Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit?
« Reply #1 on: March 03, 2004, 10:04:52 AM »
Reply with quote

Also wenn das Team es schafft, kommt ja im Laufe des Monats SMF raus... also wozu jetzt noch grossartig über ein Update nachdenken? (mal von Sicherheitsbedenken abgesehen *g*)

Und SMF ist ja gerade in Sachen Layout leichter anpassbar...

Von der Performance her sind die neuen Versionen (sei es 1.5.5 oder SMF) natürlich ein grosser Sprung nach vorne... aber das waren YaBB SE Versionen wenn es Versionssprünge an der ersten Kommastelle waren, sowieso immer *g* (1.3 -> 1.4 -> 1.5)

Und zum Thema Performance gibts ja im Moment auch nen netten Thread auf SMF (unter Chit Chat - irgendwas mit "Biggest YSE/SMF/SM Board" oder so).... es gibt im Moment mehrere Boards die auf YSE (oder Ablegern davon) laufen, die mit über einer halben Million Beiträgen werkeln und trotzdem noch recht flott sind ;D
Logged

It's better to be hated for who you are
then to be loved for who
you are not...
[/b][/i]
nicor
Noobie
*
Posts: 17


I'm a llama!

Re:Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit?
« Reply #2 on: March 03, 2004, 10:18:38 AM »
Reply with quote

Ja, wir haben nur 16.000 und 700.000 Antworten, aber es hängt oft :-)

Und da ich nicht die allererste Version von SMF nehmen möchte (ich krieg nämlich dann immer gleich die ganzen mails, wenn mal was nicht geht...) wollte ich noch etwas warten und vorher ne neue Yabb SE drauf hauen.

Also, meinst du ich kann meine Dateien behalten?
Logged
SnowCrash
Full Member
***
Posts: 110


Re:Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit?
« Reply #3 on: March 03, 2004, 11:48:18 AM »
Reply with quote

Meinst Du wegen Deinen Änderungen? Die wirst Du nach einem Upgrade verlieren. Die reinen Daten in der Datenbank verlierst Du nicht (alle YSE Varianten, nutzen die gleiche Grundstruktur was die Datenbank angeht - für SMF wirds natürlich einen Konverter geben)

Ansonsten hat sich von 1.4.* zu 1.5.* wahrscheinlich zuviel geändert, als das Du Deine Änderungen 1:1 übernehmen kannst.
Logged

It's better to be hated for who you are
then to be loved for who
you are not...
[/b][/i]
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Update von 1.4.1 auf 1.5.5 ohne Arbeit? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.268 seconds with 21 queries.