Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 26, 2024, 03:34:02 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  wer testet die deutsche sprachdatei? « previous next »
Pages: 1 [2] 3 4 Reply Ignore Print
Author Topic: wer testet die deutsche sprachdatei?  (Read 61088 times)
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #15 on: December 23, 2001, 02:42:05 AM »
Reply with quote

Quote from: NewRaven on December 23, 2001, 02:16:06 AMAber die Änderungen sind verdammt umfangreich - zumal ich schon wesentlich weiter übersetzt hab. Wenn ich die protokolieren wöllte, müßte ich jetzt 1. selbst nochmal alles nachprüfen und zweitens wäre die Datei dann nicht kleiner als 1200 Zeilen (mit Erklärungen).
Welche Aenderungen sind "verdammt umfangreich" ? Findest Du denn die Uebersetzung so schlecht? Es haben ja auch bereits andere getestet.  :)
Oder bist Du dabei, den Admin Bereich zu übersetzen? Diesen Bereich habe ich bisher z.T. mit voller Absicht ausgelassen, aus verschiedenen Gründen.
Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #16 on: December 23, 2001, 02:51:56 AM »
Reply with quote

Natürlich übersetze ich auch am Adin-Bereich... und nein, ich fand deine Übersetzung ganz und garnicht schlecht - was mich nicht davon abhielt kleine Änderungen, z.B abgeschlossen durch geschlossen zu ersetzen oder in die User mal ein einheitliches Format zu bringen (mal warens User, dann Benutzer) und so weiter. Es waren halt alles Kleinigkeiten - genau wie ei den Umlauten. Ich will dir hier keineswegs deine Aufgabe abspenstig machen, daß liegt mir völlig fern - wenn du dir aber meine Datei nicht ansehen willst, bleibt sie auf meinem Forum und das wars. Du hast deine Arbeit gut gemacht - und häng ich mich da nicht rein. Es wird immer jemand geben, der irgendwas irgendwo etwas anders gemacht hätte.
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #17 on: December 23, 2001, 02:54:43 AM »
Reply with quote

abgeschlossen -> geschlossen
Benutzer -> User

Finde ich sehr gut.

Was ist genau der Punkt bez. der Umlaute? Geht es dort um die HTML-Codierung?

Die neue Datei werde ich ganz bestimmt ansehen! Und auch auf meinem Testforum aktivieren.
« Last Edit: December 23, 2001, 03:04:52 AM by andrea » Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #18 on: December 23, 2001, 03:01:50 AM »
Reply with quote

Danke :) Ich finde eh, wir sollten es nicht zu sehr übertreiben mit dem deutsch... ich überleg sogar, ob ich Thread und Board nicht wieder "rückübersetzen" soll. Jeder kann damit was anfangen und es klingt teilweise besser... aus dem Benutzerkonto ist ja auch wieder ein Useraccount geworden, weil Userkonto sch... klingt :)

Richtig, die hast du zwar bei kleinen Umlauten beachtet, aber bei großen Buchstaben steht immernoch Ae und so :)
« Last Edit: December 23, 2001, 03:06:15 AM by NewRaven » Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #19 on: December 23, 2001, 03:07:50 AM »
Reply with quote

Das Wort "Useraccount" ist aber auch nicht so doll, oder?
Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #20 on: December 23, 2001, 03:12:59 AM »
Reply with quote

Hast du Recht, klingt nicht ganz so toll, aber da paßt es wenigstens nur einmal nicht - außerdem: doch... Useraccount ließt du auf nahezu jeder "genukten" englischsprachigen Seite und auch in den meisten Foren...
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #21 on: December 23, 2001, 03:30:23 AM »
Reply with quote

Quote from: NewRaven on December 23, 2001, 03:12:59 AM... außerdem ...
Aber auf keinen Fall das deutsche Doppel-"s" in die Datei einfügen, sondern nur "ss"!  :)

Quote from: NewRaven on December 23, 2001, 03:12:59 AM: doch... Useraccount ließt du auf nahezu jeder "genukten" englischsprachigen Seite und auch in den meisten Foren...
... hm ...
« Last Edit: December 23, 2001, 03:32:12 AM by andrea » Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #22 on: December 23, 2001, 03:36:38 AM »
Reply with quote

Ich weiß... hm... da ist mir grad ein Bug aufgefallen... den lösen wir nur, wenn wir das Wort einfach weglassen (dürfte sogar ein Bug im englischen Orginal sein)... geh mal in irgendeine deiner Kategorien und guck in die letzte Spalte... bei letzter Eintrag. Da steht December 22nd, 2001, 07:29:29 am
von NewRaven und das is Schwachsinn... zwei Möglichkeiten - ich korrigiere das direkt im Script oder wir lassen das am einfach in der Sprachdatei weg und machen nen Leerstring hin - dann würde das ganzte wenigstens kompatibel zur Download-Version sein... was soll ich machen, Chefin? :)
« Last Edit: December 23, 2001, 03:37:58 AM by NewRaven » Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #23 on: December 23, 2001, 03:46:47 AM »
Reply with quote

crap, sag mir, daß ich ein Idiot bin ;) Wer denkt um diese Zeit schon ans Zeitformat...
« Last Edit: December 23, 2001, 03:47:37 AM by NewRaven » Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #24 on: December 23, 2001, 04:04:15 AM »
Reply with quote

Werde das Zeitformat im Testforum sofort umstellen !  ;D
Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #25 on: December 23, 2001, 04:10:41 AM »
Reply with quote

*g* Teil mir dann mal bitte den String für ein vernünftiges Zeitformat mit :) Hm... also soweit ist alles übersetzt bzw. überarbeitet... nur einige Sachen im Admin-Menü fehlen noch...
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #26 on: December 23, 2001, 04:42:21 AM »
Reply with quote

Sonntag, 23. Dezember 2001, 05:41

l, d. F Y, H:i
Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #27 on: December 23, 2001, 04:50:33 AM »
Reply with quote

Ja, das sieht doch schon 100 Mal besser aus. Und ich hab nun eine fast vollständig übersetzte Sprachdatei und keiner will sie - toll ;) Komm, gib ihr wenigstens ne Chance :)
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #28 on: December 23, 2001, 04:55:16 AM »
Reply with quote

Habe ja oben geschrieben, ich schaue sie sehr gerne an (sh. oben).  ::)   :)

Werde die Datei auch auf jeden Fall in meinem Testforum aktivieren.
« Last Edit: December 23, 2001, 05:02:35 AM by andrea » Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #29 on: December 23, 2001, 05:05:32 AM »
Reply with quote

Mist, grad abgeschickt: ändere am besten noch 2 Sachen auf der Hauptseite: Posters in Poster oder ähnliches und Forumseinträge in Beiträge
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
Pages: 1 [2] 3 4 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  wer testet die deutsche sprachdatei? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.044 seconds with 20 queries.