Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 25, 2024, 05:57:58 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  wer testet die deutsche sprachdatei? « previous next »
Pages: [1] 2 3 4 Reply Ignore Print
Author Topic: wer testet die deutsche sprachdatei?  (Read 61083 times)
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
wer testet die deutsche sprachdatei?
« on: December 22, 2001, 07:37:55 AM »
Reply with quote

Letzte Aktualisierung der Sprachdatei: 26.12.01 10:59

Gemeinsam mit Karle, Michael wurde eine neue deutsche Sprachdatei erstellt, welche bereits einen sehr guten Stand hat.

Hier ist der Link zum Downloaden:
http://yabbse.penthesilea.ch/german-rel100.lng

Im Tesforum http://yabbse.penthesilea.ch kann man die Uebersetzung begutachten. Um die Texte zu sehen, habe ich dort auch Karma und Attachment aktiviert.

Die noch vorhandenen englischen Wochentage und Monatsnamen kommen nicht aus der Sprachendatei, sondern sind so programmiert. Diese Texte verschwinden, wenn das Datumsformat entsprechend definiert wird.

Das englische "previous" bzw. "next" steht nicht in der Sprachdatei, sondern im "admin" Bereich unter "Installed Mods Settings and Options".

Wer interessiert ist kann die Datei unter dem obigen Link downloaden.
Man braucht die Datei nicht umzubenennen, man kann die so direkt auf den Server hochladen und im "admin" Bereich unter "Forum Preferences and Settings" zuweisen.

Stand der Datei: dünkt mich momentan nicht schlecht.
Dank Karle und NewRaven hat der sprachliche Level nochmals zugelegt, und sogar der Admin Bereich ist nun auch vollständig übersetzt (NewRaven). Den Bug mit den Umlauten (entdeckt von die "Master J") in den Command buttons habe ich umschifft, indem an den richtigen Stellen "ae" und "oe" in der Sprachendatei gelassen wurden.
« Last Edit: December 26, 2001, 10:18:47 AM by andrea » Logged

Karle
Guest
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #1 on: December 22, 2001, 07:56:00 AM »
Reply with quote

Hi Andrea, wie schon gesagt bin ich sehr an der deutschen Sprachdatei interessiert.

Wenn  Du sie mir zuschickst ([email protected]) könnte ich sie mal ausgiebig durchtesten, da ich mein Board von Yabb1G auf YabbSE erst von Sonntag auf Montag umstellen möchte aber SE zum testen schon drauf habe. Wäre auf jedenfall supernett von Dir.

Greetz,  Karle
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #2 on: December 22, 2001, 08:07:00 AM »
Reply with quote

Die mail ist unterwegs. Danke. Bitte gib kurzfristig ein feedback, damit ich die datei sofort überarbeiten und baldmöglichst freigeben kann.
Logged

Master J.(gast)
Guest
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #3 on: December 22, 2001, 06:37:11 PM »
Reply with quote

Ich hab einen bug bei der german.ing entdeckt.
Wenn man als member seine profile ändern tut, wird man gekickt. Mit der English.ing pasiert das nicht.

Wo ist der bug?

Logged
NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #4 on: December 22, 2001, 07:39:33 PM »
Reply with quote

Könntest du mir die deutsche Sprachdatei auch schonmal zuschicken? Och büddeeeeeeeeee :)

Michael
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #5 on: December 23, 2001, 12:06:42 AM »
Reply with quote

Quote from: Master J.(gast) on December 22, 2001, 06:37:11 PMIch hab einen bug bei der german.ing entdeckt.
Wenn man als member seine profile ändern tut, wird man gekickt. Mit der English.ing pasiert das nicht.

Wo ist der bug?

Aah! Das ist aber ein übler Fehler! :o  Danke vielmals für die Meldung. Abklärung läuft.
Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #6 on: December 23, 2001, 12:33:23 AM »
Reply with quote

Quote from: andrea on December 23, 2001, 12:06:42 AM
Quote from: Master J.(gast) on December 22, 2001, 06:37:11 PMIch hab einen bug bei der german.ing entdeckt.
Wenn man als member seine profile ändern tut, wird man gekickt. Mit der English.ing pasiert das nicht.

Wo ist der bug?

Aah! Das ist aber ein übler Fehler! :o  Danke vielmals für die Meldung. Abklärung läuft.

Gefixt.  :P  Der Problem wurde behoben wie folgt: ich entfernte die Umlaute aus dem Text für die Buttons, d.h. änderte die Texte ab auf "Profil aendern" bzw. "Benutzer loeschen". Nun funktioniert es. Werde dieses Problem dem SE Team weiterleiten.

Nochmals vielen Dank für den Test. Bin sehr froh darüber, wenn die Sprachdatei getestet wird.  :)
« Last Edit: December 23, 2001, 12:33:47 AM by andrea » Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #7 on: December 23, 2001, 12:38:50 AM »
Reply with quote

Das ist kein Bug, sondern in Scripten ganz normal. Versuch doch mal ü statt ü, ö statt ö und ä statt ä zu schreiben - schon dürfte es gehen. Da es diese Umlaute nur bei uns gibt, werden sie nicht richtig dargestellt und es hagelt Errors.

Beispiel: ändern statt ändern

BTW: danke fürs ignorieren ;)
« Last Edit: December 23, 2001, 12:47:02 AM by NewRaven » Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #8 on: December 23, 2001, 12:49:25 AM »
Reply with quote

Quote from: NewRaven on December 22, 2001, 07:39:33 PMKönntest du mir die deutsche Sprachdatei auch schonmal zuschicken? Och büddeeeeeeeeee :)

Michael
die mail ist unterwegs.
Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #9 on: December 23, 2001, 12:55:33 AM »
Reply with quote

Mach ich - sollte ich irgendwelche Bugs entdecken korrigiere ich sie und schick dir die Datei zurück - alternativ tu ich das auch, wenn ich vor die fertig bin mit übersetzen. :) Soll ich mich derweil an ein deutsches Button-Set machen?
« Last Edit: December 23, 2001, 12:57:36 AM by NewRaven » Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #10 on: December 23, 2001, 01:34:14 AM »
Reply with quote

Quote from: NewRaven on December 23, 2001, 12:55:33 AMMach ich - sollte ich irgendwelche Bugs entdecken korrigiere ich sie und schick dir die Datei zurück - alternativ tu ich das auch, wenn ich vor die fertig bin mit übersetzen. :) Soll ich mich derweil an ein deutsches Button-Set machen?
Danke. Aber bitte sende mir nicht die ganze Datei zurück, sondern poste hier die einzelnen Punkte, z.B. die Zeilen in der Sprachendatei, die Du öndern würdest, mit Beschreibung wo genau der Button im Forum wirksam ist.
Neue Buttons wären toll. Uebrigens hat es im "Mod Writing / Package Creation" Forum bereits eine andere Sprachendatei, auch mit Buttons. Leider hatte ich bisher keine Zeit, diese zu begutachten.  Betrachte doch zuerst jene Buttons. Jemand hat auch gepostet er werde neue Buttons machen, ich glaube es war Christian Land. Kontaktiere ihn auch betr. Stand, und welche Farben er macht. Ich selbst werde keine Buttons machen.
« Last Edit: December 23, 2001, 01:37:01 AM by andrea » Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #11 on: December 23, 2001, 01:42:09 AM »
Reply with quote

Quote from: andrea on December 23, 2001, 01:34:14 AMDanke. Aber bitte sende mir nicht die ganze Datei zurück, sondern poste hier die einzelnen Punkte, z.B. die Zeilen in der Sprachendatei, die Du öndern würdest, mit Beschreibung wo genau der Button im Forum wirksam ist.

Okay, dann halt ich mich mit Buttons erstmal zurück?

Ähm... was die Stellen angeht, die ich ändern würde bzw. geändert habe... es ist glaub ich keine gute Idee, die hier zu posten. Sieh dir lieber die Datei an - ist besser so. vertrau mir, auch wenn du mich nicht kennst :)
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #12 on: December 23, 2001, 01:57:37 AM »
Reply with quote

Es geht weniger um fehlendes Vertrauen, als um die Grösse der Datei, immerhin fast 1200 Zeilen. Ich habe keine Uebersicht über die erfolgten Aenderungen, wenn ich eine neue solch grosse Datei erhalte. OK du kannst mir die Aenderungen auch per Mail zustellen, auch eine neue Datei, aber bitte teile mir in der Mail mit, wo du was geändert hast. Protokolliere bitte jede Aenderung, und ändere nicht nur schnell die Datei ab. Die Textänderungen sind auch viel heikler, als sie auf den ersten Blick aussehen (s.h. "Profil ändern" Problem weiter oben).

Ich kann die Datei nicht einfach durch Ueberkopieren ersetzen, ausserdem arbeite ich in der Zwischenzeit ev. an der Datei weiter.
« Last Edit: December 23, 2001, 01:58:24 AM by andrea » Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #13 on: December 23, 2001, 02:05:29 AM »
Reply with quote

Quote from: NewRaven on December 23, 2001, 01:42:09 AMOkay, dann halt ich mich mit Buttons erstmal zurück?
Nein, so war es nicht gemeint. Ich benötige selbst noch ein deutschsprachiges Buttonset. Wäre toll, wenn Du mal recherchieren würdest, wie der Stand in Bezug auf die Buttons ist. Es braucht sicher mehrere Button-Sets, schon wegen der Farben. Wäre toll, wenn Du mir deutschsprachige Buttons, bereits vorhandene oder selbstgemachte, mailen würdest. Könnte die dann auch auf der Test-Site aktivieren.   :)

P.S. In diesem Thread läuft gerade eine aktive Diskussion über Button-Sets:
http://www.yabb.info/community/index.php?board=134;action=display;threadid=2749;start=15
« Last Edit: December 23, 2001, 02:10:42 AM by andrea » Logged

NewRaven
Noobie
*
Posts: 40


What about me?

ICQ - 46801342 WWW
Re:who wants to test the german language file?
« Reply #14 on: December 23, 2001, 02:16:06 AM »
Reply with quote

Da das das dritte Forum ist, was ich übersetze, weiß ich ungefähr, wie man das macht :) Aber die Änderungen sind verdammt umfangreich - zumal ich schon wesentlich weiter übersetzt hab. Wenn ich die protokolieren wöllte, müßte ich jetzt 1. selbst nochmal alles nachprüfen und zweitens wäre die Datei dann nicht kleiner als 1200 Zeilen (mit Erklärungen). Zu den Buttons: da dieses Board ja unter der GNU - Lizenz steht (ich liebe die :) ) - stört es niemanden, wenn mehrere Leute Button-Sets machen. Mag egoistisch klingen, aber ich werd nicht warten, bis sich hier 30 Leute geeinigt haben, wer so ein paar Buttons macht. Ich mach in den nächsten Tagen welche (wer Farbwünsche hat soll hier posten oder mir mailen) und zwing keinen, sie zu benutzen :)
Logged

Dream what you want to dream, be what you want to be, do what you want to do, because you have only one chance and one life to do all the things you want to do!
Pages: [1] 2 3 4 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  wer testet die deutsche sprachdatei? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.085 seconds with 20 queries.