Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 20, 2024, 04:37:15 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Umfrage Mod? « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: Umfrage Mod?  (Read 80829 times)
maroc
Noobie
*
Posts: 1


I'm a llama!

Umfrage Mod?
« on: January 24, 2004, 04:56:07 PM »
Reply with quote

Hallo!

Ich hatte heute so eine Idee. Bei einer Umfrage kann man ja nur verschiedene Antworten auswählen. Angenommen, man macht eine Umfrage "Wer kommt mit?". Die Benutzernamen werden ja in der Datenbank gespeichert. Kann nicht jemand ein Mod schreiben, der die Benutzernamen anzeigt, die sich für eine Antwort entschieden haben? Gibt es so etwas vielleicht schon?
Logged
Crackwar
Jr. Member
**
Posts: 92


Ich liebe Lamas !!^^ I love lamas !!^^

WWW
Re:Umfrage Mod?
« Reply #1 on: January 30, 2004, 02:42:23 PM »
Reply with quote

Und wer für welche Antwort gestimmt hat sollte auch rein find ich.Sowas wär nicht schlecht, allerdings sollte die anzeige von Namen dann optional sein.

Würd ich auch nehmen, wenn einer sowas machen würde.  ::)
Logged

Nicht denken, dass ich n mieser Zeitgenosse bin. Ich bin nur Lamasüchtig ^^

Don´t think i´m a bad boy. I only like lamas ^^
FireBird
Noobie
*
Posts: 4


WWW
Re:Umfrage Mod?
« Reply #2 on: February 02, 2004, 12:37:20 PM »
Reply with quote

Nicht schlecht wäre auch, wenn vor der Umfrage wahlweise entscheiden könnte  ob es eine Multi oder eine Normale ist. Sprich man kann mehrere Antworten ankreuzen. Des wäre goil ... 8) ::)
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Umfrage Mod?
« Reply #3 on: February 03, 2004, 05:57:54 PM »
Reply with quote

Dann wartet auf SMF.
Logged

Crackwar
Jr. Member
**
Posts: 92


Ich liebe Lamas !!^^ I love lamas !!^^

WWW
Re:Umfrage Mod?
« Reply #4 on: February 03, 2004, 09:23:14 PM »
Reply with quote

Und wann kommt dieses SMF? (Was auch immer das sein mag; mir antwortet ja keiner auf diese Frage)  :-\
Logged

Nicht denken, dass ich n mieser Zeitgenosse bin. Ich bin nur Lamasüchtig ^^

Don´t think i´m a bad boy. I only like lamas ^^
MC600
YaBB God
*****
Posts: 968


Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
Re:Umfrage Mod?
« Reply #5 on: February 04, 2004, 07:50:02 AM »
Reply with quote

Quote from: Crackwar on February 03, 2004, 09:23:14 PM
Und wann kommt dieses SMF? (Was auch immer das sein mag; mir antwortet ja keiner auf diese Frage)  :-\

Schau mal hier: http://www.simplemachines.org

Denke mal, das es dieses Jahr noch was wird...
Logged

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
Ironman
Guest
Re:Umfrage Mod?
« Reply #6 on: February 04, 2004, 12:05:42 PM »
Reply with quote

Quote from: MC600 on February 04, 2004, 07:50:02 AM

Denke mal, das es dieses Jahr noch was wird...

:-X - Ich mecker net mehr...
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Umfrage Mod?
« Reply #7 on: February 06, 2004, 02:03:02 PM »
Reply with quote

Quote from: Crackwar on February 03, 2004, 09:23:14 PM
Und wann kommt dieses SMF? (Was auch immer das sein mag; mir antwortet ja keiner auf diese Frage)  :-\
Für die die es noch nicht mitbekommen haben: DER LINK OBEN AUF DER SEITE IM FORUM IST GANZ NÜTZLICH !!! Wir haben das jetzt schon oft genug gesagt und es steht auch als Sticky hier im deutschen Board. Langsam komme ich mir verarscht vor... ::)
Logged

Ironman
Guest
Re:Umfrage Mod?
« Reply #8 on: February 07, 2004, 09:58:38 AM »
Reply with quote

?? Ihr kommt Euch verarscht vor???
Wenn ein User hier auf den Link oben klickt, erfährt er zwar was SMF ist, doch auf die Frage um die es eigentlich ging findet er im im Höchstfalle die Antwort daß nicht ständig die dumme Frage nach dem Erscheinen von SMF gestellt werden darf soll!
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Umfrage Mod?
« Reply #9 on: February 07, 2004, 10:10:12 AM »
Reply with quote

Quote from: Daniel D. on February 06, 2004, 02:03:02 PM...es steht auch als Sticky hier im deutschen Board.
Ich zitiere mich äußert selten selbst, aber Du hat wohl das hier überlesen !!
http://www.yabbse.org/community/index.php?thread=25244
Ich denke dort steht alles was man bis jetzt über SMF wissen muss. Auch auf www.simplemachines.org steht im deutschen Board eine Menge Sachen.
Logged

Ironman
Guest
Re:Umfrage Mod?
« Reply #10 on: February 07, 2004, 01:12:08 PM »
Reply with quote

Quote from: SMF-Nervkeks on February 07, 2004, 09:58:38 AM
...daß nicht ständig die dumme Frage nach dem Erscheinen von SMF gestellt werden darf soll!

Ich zitiere mich auch äusserst ungern selbst, aber es geht doch darum daß sich keiner trauen soll nach einem Open-Beta Release Datum von SMF zu fragen.

Natürlich erfährt man sowohl hier als auch auf der SMF-Seite selbst genug darüber was SMF ist und warum aus YaBB SE SMF wird, das bestreite ich auch gar nicht und ich habe diesbzüglich auch nichts überlesen.

Überhaupt stellt sich mir die Sinnfrage nach einem sog. 'Support'-Board, wenn man als harmloser User der die Suche nachweislich nach bestem Wissen genutzt hat, bei einer Frage angeblafft wird (das ist leider insbsondere hier im deutschen Bereich mittlerweile zu einer Art Methode geworden), man solle doch endlich lernen die Suche zu benutzen...

Ich weiß daß es genug User gibt, die dies ähnlich sehen, ich bin allerdings der Einzige der es wagt sowas ab und an mal öffentlich auszusprechen.
Logged
P_man
Jr. Member
**
Posts: 55


I'm a llama!

Re:Umfrage Mod?
« Reply #11 on: February 07, 2004, 02:21:35 PM »
Reply with quote

Jep, so isses               ...leider!

soll ja sogar Leute geben, die auch angeblafft worden sind,
obwohl sie nur versucht haben, den von dir genannten normalen Nutzern zu helfen.

Womit "die Sinnfrage nach einem sog. 'Support'-Board" ja geklährt ist.               ...leider!

schönes We
Logged
MC600
YaBB God
*****
Posts: 968


Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
Sind den nur noch Mimosen hier im Forum?
« Reply #12 on: February 08, 2004, 02:26:48 PM »
Reply with quote

Sind den nur noch Mimosen hier im Forum?

Zum Thema Support-Board:

Es wurde und es wird auch weiterhin hier im deutschen Support-Board vielen Usern geholfen. Kostenlos und in der freien Zeit. Aber leider sind es immer wieder die so genannten "normalen Nutzer" die hier motzen und gerne fertige Lösungen präsentiert haben wollen, ohne sich ein wenig anzustrengen. Daniel hat es hier sicher nicht immer leicht, vergreift sich auch mal im Ton, aber vergesst NIE, was er für dieses Forum geleistet hat! Kostenlos und in seiner freien Zeit.

Ich hätte sicher auch einen Grund zum klagen, mal ein Beispiel. Ich schrieb das Congratulations Send MOD - für mich, besser für mein Forum. Dachte mir dabei, das es sicher auch andere interessieren könnte. Machte mir die Arbeit und veröffentlichte es hier. Und wie mir meine Zugriffstatistik zeigte, interessierten sich wirklich einige dafür. Aber nicht ein positives Feedback erreichte mich! von den so genannten "normalen Nutzer".

Im Gegenteil, von SnowCrash bekam ich folgendes:

Quote*seufz* Bitte erst über Konsequenzen nachdenken bevor man nen MOD schreibt...

oder in anderen Worten: YIPPIE! EIN SPAM MOD!!!!
Jetzt hätte ich auch beleidigt sein können, ihm böse antworten oder meinen Account löschen können. Ich bin aber keine Mimose! Vielmehr schrieb ich:

Quotedas werde ich mal nicht kommentieren...

Bei dem Rest hast du aber recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich dachte, das hätte ich überprüft, war mir sogar sicher. Naja, muß ich halt noch ein Update bringen. Danke dir...

Immerhin hat sich SnowCrash mein Mod angesehen und durch sein Feedback mitgeholfen, den MOD zu verbessern. Und nur alleine das zählte für mich in diesem Augenblick, nicht sein Ton.
Logged

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
P_man
Jr. Member
**
Posts: 55


I'm a llama!

Re:Umfrage Mod?
« Reply #13 on: February 08, 2004, 03:11:54 PM »
Reply with quote

mag sein @mc600, daß das so erscheint.

evtl. wärs vieleicht für die zukunft möglich, daß sich wenigstens die modschreiber und supportleute untereinander besser komunizieren (vieleicht in einer eigenen geschlossenen sektion)
dadurch verschwinden mögliche mißverständnisse solcher art.

gruß P
Logged
SnowCrash
Full Member
***
Posts: 110


Re:Sind den nur noch Mimosen hier im Forum?
« Reply #14 on: February 09, 2004, 08:49:15 AM »
Reply with quote

Quote from: MC600 on February 08, 2004, 02:26:48 PMAber nicht ein positives Feedback erreichte mich! von den so genannten "normalen Nutzer".

Tja... wundert Dich das? Das Du für MODs sowas wie ein Dankeschön bekommst ist so gut wie ausgeschlossen... vielmehr wird man oft genug noch dämlich angemacht wenn das MOD nicht mit 47 anderen die ein User im Board hat zusammenarbeitet... (OK, ich geb zu das mein Kommentar nicht nett war, aber ich hab hier schon mehr als ein MOD gesehen das man problemlos "missbrauchen" kann und reagiere auf sowas ziemlich allergisch - aber zumindest war ich sonst recht konstruktiv ;D)

Aus dem Grund pack ich hier auch keinen mehr mit Glaceehandschuhen an (schon garnicht wenn derjenige entweder Mist labert oder nachweislich zu faul ist)...

Nehmen wir mal Ironmans Aussage:

QuoteÜberhaupt stellt sich mir die Sinnfrage nach einem sog. 'Support'-Board, wenn man als harmloser User der die Suche nachweislich nach bestem Wissen genutzt hat, bei einer Frage angeblafft wird (das ist leider insbsondere hier im deutschen Bereich mittlerweile zu einer Art Methode geworden), man solle doch endlich lernen die Suche zu benutzen...

... dazu sag ich nur: die Aussage das die Suche genutzt wurde ist in 99% entweder gelogen oder die Leute sind einfach dämlich... wenn hier jemand fragt warum "Funktion XYZ" nicht funktioniert und ich nach einer Suche nach "Funktion XYZ" (wohlgemerkt ohne besondere Suchparameter) sofort als erstes die Antwort finde... dann hab ich schon keinen Bock mehr.... dann komm ich mir nämlich verarscht vor... ich gehöre nunmal zu der Generation die seinerzeit ohne Ahnung mit nem C64 angefangen hat und nächtelang Programme abgetippt hat.... sprich: Ich bin mir nicht zu Schade mal ne halbe Stunde meiner Zeit darauf zu "verschwenden" selber nach einer Lösung zu suchen... und soviel Eigeninitiative verlange ich generell von jedem...
Logged

It's better to be hated for who you are
then to be loved for who
you are not...
[/b][/i]
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Umfrage Mod? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.043 seconds with 20 queries.