Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 19, 2024, 02:03:25 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  English User Help  |  English Help  |  Download Language Packs ??? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Download Language Packs ???  (Read 3434 times)
Karle
Guest
Download Language Packs ???
« on: December 21, 2001, 02:23:05 AM »
Reply with quote

Hi,

just want to ask where I can download the language Pack for German *ggg*  .

Hope you can help me.

hardest Regards,  Karle
Logged
Meriadoc
Rice Dancer
YaBB SE Developer
Sr. Member
****
Posts: 361


ICQ - 83387121 WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #1 on: December 21, 2001, 04:44:34 AM »
Reply with quote

currently the german language pack has not been tranlated over from the YaBB SE english laguage pack.
If you are interested in translating it for us and the other German speakers that would be great. Send me an email at [email protected] and I can send it over to you.
Logged

It is directions garbage other than this building, and forbid! A fine is obtained when illegal abandonment is carried out!!

It's nice to be a watermelon pig.
We can eat watermelon as much ass. we want. Because we live in watermelon hills.
Karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #2 on: December 21, 2001, 06:04:42 AM »
Reply with quote

mmmh, have not so much time actually - but maybe I can do something over Christmas.
But why there stands under the Topic Yabb SE Info - Language Packs that the German Language Pack is actually compatible with the Beta V 15 ??

Greetz,   Karle
Logged
Jeff Lewis
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 10149


I'm a llama!

WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #3 on: December 21, 2001, 12:29:29 PM »
Reply with quote

Because it works with v15 but not with the final release.  A few extra things were added before we released it.
Logged

karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #4 on: December 21, 2001, 02:52:03 PM »
Reply with quote

and where can I get the V15 Version - So I don`t must change so much.

Greetz,  Karle
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #5 on: December 21, 2001, 05:45:34 PM »
Reply with quote

Its on my test server. If you can wait some hours. I'll finish the german translation tonight.
Logged

Karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #6 on: December 21, 2001, 06:38:38 PM »
Reply with quote

@Andrea :

That would be great

*Danke schön* - (müsstest ja Deutsch können). Freue mich schon darauf denn dann kann ich endlich mein Forum umstellen.

Ciao,  Karle
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #7 on: December 22, 2001, 05:18:46 AM »
Reply with quote

Just finished  :P  the translation. Just uploaded a proto on my YaBB SE test site and checking the entries.


This would be big help:
Could some german speakers help to check through? Just do this: go into every screen (board index, view threads, reply, ....). Read the messages, check for typing errors etc.   :)
Logged

Karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #8 on: December 22, 2001, 08:11:21 AM »
Reply with quote

Hallo Andrea,

habe den ersten Fehler gefunden (nach sehr ausgiebigen suchen *ggg):

Wen du in einem Thread drinnen bist kommt in der Anzeige (Bsp. kopiert):

lange ladezeiten/program bleibt'hangen'
« an: November 17th, 2001, 08:22:57 pm »

das müsste eindeutig "am" und nicht "an" stehen. Hoffe weitergeholfen zu haben.

Greetz,  Karle

PS: begebe mich weiter auf die suche.
Logged
Karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #9 on: December 22, 2001, 08:15:47 AM »
Reply with quote

Views ist ja auch english -soll das so bleiben.

Betrifft jetzt wenn man in ein Forum rein geht.
Kommt ja nach Betreff - Begonnen durch (finde ich "begonnen von" besser) - Antworten. Als viertes kommt dann "views". Sollen wir da auch ein deutsches Wort einsetzen ?? Zum Beispiel gelesen oder gesehen z.B. .

Greetz,  Karle
Logged
Karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #10 on: December 22, 2001, 08:20:06 AM »
Reply with quote

bin jetzt mal für`s erste als Gast so weit ich konnte durch (hoffe ich).
Habe aber noch was drittes gefunden.

Wenn Du in einen Thread rein gehst hast Du rechts über den Beiträgen die Möglichkeit zum nächsten bzw. letzten Thread zu gehen.

Dort steht aber wieder englisch "previous" bzw. "next".
Steht das auch in der Sprachdatei ???

Greetz,  Karle
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #11 on: December 22, 2001, 10:52:03 AM »
Reply with quote

Danke fürs Feedback, Karle  :)

Kann leider im Moment die Aenderungen nicht einbauen. Habe keinen Zugriff mehr auf mein YaBB SE, weiss nicht ob der Server ein Problem hat oder ich.  ???

Hab grad gesehen, dass im "Mod Writing/Package Creation board" eine weitere deutsche Sprachdatei herausgekommen ist, welche man downloaden kann.
« Last Edit: December 22, 2001, 10:53:47 AM by andrea » Logged

Karle
Guest
Re:Download Language Packs ???
« Reply #12 on: December 22, 2001, 11:13:18 AM »
Reply with quote

@Andrea:

Die habe ich mir auch downgeloaded - aber schon gesehen das dort viel weniger übersetzt worden ist und meiner Meinung nach nicht so gut wie Deines. Falls ich aber morgen ein wenig Zeit habe werde ich vielleicht beide kombinieren mit den besten Übersetzungen *ggg* weil manches schon anders übersetzt worden ist (nee, keine Angst - so viel ist auch nicht anders).

Greetz,   Karle
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #13 on: December 22, 2001, 12:05:38 PM »
Reply with quote

Werde jenes Pack sicher auch noch begutachten. Deine Inputs werde ich auf jeden Fall einbauen, sobald mein Server wieder läuft. Da die Zeilenstruktur unterschiedlich ist, fand ich es am einfachsten, die Datei neu zu übersetzen. Ich habe einiges an der bisherigen Uebersetzung geändert, was mich schon immer gestört hatte. Obwohl ich die 1 Gold Uebersetzung sprachlich auch sehr gut fand, und auch vieles daraus übernommen habe. Ich habe z.B. "Kurzmitteilungen" auf "Private Mitteilungen" geändert, und einige Anglizismen, die sehr gebräuchlich sind, gar nicht übersetzt, etc.  Aber in der deutschen Sprache ist natürlich auch vieles Geschmacksache. Je nach Teilnehmerkreis des Forums können auch gewisse Wörter passender sein als andere, auch "Du" oder "Sie" ist eine weitere Frage.
Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Download Language Packs ???
« Reply #14 on: December 22, 2001, 01:58:38 PM »
Reply with quote

Quote from: Karle on December 22, 2001, 08:20:06 AMWenn Du in einen Thread rein gehst hast Du rechts über den Beiträgen die Möglichkeit zum nächsten bzw. letzten Thread zu gehen.

Dort steht aber wieder englisch "previous" bzw. "next".
Steht das auch in der Sprachdatei ???
Nein, das steht nicht in der Sprachdatei, sondern im "admin" Bereich unter "Installed Mods Settings and Options".
Nachdem der Server nun wieder läuft (der Server war down, nicht die lng Datei war schuld), habe ich Deine Anregungen nun eingebaut ("Views" habe ich gelassen, ist ja wie Du auch sagst ein gebräuchlicher Anglizismus). Nochmals vielen Dank, Karle.

Wer interessiert ist kann die Datei unter
http://yabbse.penthesilea.ch/german-rel100.lng
downloaden.
Man braucht die Datei nicht umzubenennen, man kann die so direkt auf den Server hochladen und im "admin" Bereich unter "Forum Preferences and Settings" zuweisen.
Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  English User Help  |  English Help  |  Download Language Packs ??? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.060 seconds with 20 queries.