Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 20, 2024, 09:50:54 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Also nochmal « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Also nochmal  (Read 7488 times)
Klozi
Jr. Member
**
Posts: 55


Blubber *g*

WWW
Also nochmal
« on: December 28, 2003, 11:33:14 AM »
Reply with quote

Wie sollte man denn Mods installieren???
Der Serveradmin ist im Urlaub!

mal ne Frage:
Wie sollte man denn Mods installieren, wenn man sein YaBBSE-Forum auf nen z.B. Lycos Server hat, wie sollte es dann möglich sein, eine Mod zu installieren?
Logged
Ironman
Guest
Re:Also nochmal
« Reply #1 on: December 28, 2003, 02:33:20 PM »
Reply with quote

Also, auch auf die Gefahr hin wegen dieser Antwort eins auf den Deckel zu bekommen (wegen Frage zu oft gestellt und Suchfunktion nicht genutzt und so...) *duck*:

BoardMod ist in 99,998% aller Fälle wohl das Beste um Mods auf YaBB SE zu installieren (unabhängig vom Server). Für die Mods die ich geschrieben hab' (ich glaub ganze 3 sind's) übernehme ich allerdings keine Garantie daß das mit Board Mod geht, ich selber bevorzuge Handarbeit (Texteditor und so... ;)) beim Aufspielen von Mods.
« Last Edit: December 28, 2003, 02:34:14 PM by Mario472 » Logged
Klozi
Jr. Member
**
Posts: 55


Blubber *g*

WWW
Re:Also nochmal
« Reply #2 on: December 28, 2003, 03:54:51 PM »
Reply with quote

Mir hat jemand erzählt, dass wenn ich die Mod mit dem Boardmod auf meiner HDD installe und dann via ftp hochlade, dass dan keine Änderungen vorgenommen werden, stimmt das???
Aber eigentlich sollte es doch auch gehn, wenn ich übern FTP die Dateien, die php und die mod - Datein in die richtigen Ordner tue... vielleicht nur noch die SQL-Datenbank akutalisieren und vielleicht wars das???
Brauche Raht!
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Also nochmal
« Reply #3 on: December 28, 2003, 05:59:55 PM »
Reply with quote

Quote from: Klozi on December 28, 2003, 03:54:51 PM
Mir hat jemand erzählt, dass wenn ich die Mod mit dem Boardmod auf meiner HDD installe und dann via ftp hochlade, dass dan keine Änderungen vorgenommen werden, stimmt das???
Aber eigentlich sollte es doch auch gehn, wenn ich übern FTP die Dateien, die php und die mod - Datein in die richtigen Ordner tue... vielleicht nur noch die SQL-Datenbank akutalisieren und vielleicht wars das???
Brauche Raht!
Wer das gesagt hat, den möchte ich gerne kennenlernen. Wieso werden keine Änderungen vorgenommen, wenn man veränderte Dateien hochlädt ? Wie Du Mods installierst, kannst Du im FAQ Board nachlesen. So geht es und so funktioniert es. Bei Fehlern mit Board Mod muss man den Code evtl. per Hand anpassen. Wenn Du es Dir nicht zutraust, einfach warten bis der Admin wiederkommt, ist sicherer. Man kann auch was kaputt machen.
Logged

Pitti
Guest
Re:Also nochmal
« Reply #4 on: December 28, 2003, 10:27:28 PM »
Reply with quote

jo,

bei aller freundschaft, so wie ich klozis posts hier lese, kann ich nur sagen finger wech.

gruß pitti
Logged
Klozi
Jr. Member
**
Posts: 55


Blubber *g*

WWW
Re:Also nochmal
« Reply #5 on: January 01, 2004, 02:53:29 AM »
Reply with quote

?? ÖHm, also was soll ich jetzt machen, damit ich eine Mod installiere, also so funzt das mit Boardmod nicht, ok, dann also nur die Dateien hoch laden und dann mit dem YaBBPak - Center installieren, der da mit bei ist????
Logged
Pitti
Guest
Re:Also nochmal
« Reply #6 on: January 01, 2004, 03:33:25 AM »
Reply with quote

was du machen sollst?

du sollst mit dem boardmod auf deiner localen kopie die mods installen und die geänderten files dann auf deinen webserver laden.

gruß pitti
Logged
Klozi
Jr. Member
**
Posts: 55


Blubber *g*

WWW
Re:Also nochmal
« Reply #7 on: January 01, 2004, 09:04:32 AM »
Reply with quote

Oh Mann, das ist ja sowas von Einfach! Danke Leute für Eure Hilfe! THX!
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Also nochmal
« Reply #8 on: January 01, 2004, 03:12:53 PM »
Reply with quote

DAS ALLES STEHT IN DEN FAQ'S !! ::) >:(
Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Also nochmal « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.023 seconds with 21 queries.