Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 25, 2024, 02:55:06 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  FAQ's und Tutorials  |  Warum finde ich bei der Suche nichts ? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Warum finde ich bei der Suche nichts ?  (Read 34476 times)
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Warum finde ich bei der Suche nichts ?
« on: March 17, 2002, 10:23:47 AM »
Reply with quote

Nachdem Du auf "Suche" geklickt hast:

1. Max Age since last post: Gibt die Anzahl der zurückliegenden Tage an, welche die 'Suchmaschine' mit einbezieht. Standard: '7', d.h. die Einträge der letzten 7 Tage werden durchsucht. Unbedingt auf mind. 300 einstellen, optimal sind 500.

2. Display how many results ?: Bestimmt die Anzahl der Ergebnisse, die von der "Suchmaschine" angezeigt werden. Standard: '25', kann man höher stellen, wenn keine befriedigenden Ergebnisse dabei sind.

3. by user: Gebt hier das Mitglied ein, welches ein bestimmtes Thema eröffnet oder darauf geantwortet hat. Zusätzlich müsst Ihr im Option-Feld daneben 'Search for topics started/posted in by someone' einstellen.
WICHTIG: Dies funktioniert nur, wenn Ihr gleichzeitig einen Suchbegriff bei 'Search for' eingebt. Es genügt, wenn man einen Buchstaben eingibt - z.B. 'a' !

Wichtigste Regel: Probiert es mit verschiedenen Wörtern aus oder gebt den letzten Teil des Errors ein, z.B. "Post.php ln 778" und schaltet auf 'Match as phrase'.
« Last Edit: June 11, 2003, 06:28:33 PM by Daniel D. » Logged

Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:Wie benutze ich die Suche ?
« Reply #1 on: March 17, 2002, 06:22:55 PM »
Reply with quote

Howdy Spawn,

wäre es nicht auch hilfreich gewesen die Datei anzugeben in welcher Max Age since last post eingestellt wird  ???
Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Wie benutze ich die Suche ?
« Reply #2 on: March 17, 2002, 06:57:27 PM »
Reply with quote

hi horseman!

dazu braucht man nix einzustellen, jedenfalls nicht in einer datei! es geht um die suche an sich!
wenn du auf suche klickst ist unten doch angegeben wieviel tage er zurückgeht, dort sollte man wenigstens 70 besser 120 tage einstellen!

wenn du es fest auf eine höheren wert stellen möchtest, dann musst du in der datei search.php in der zeile 131 den value ändern!
<input type=text name=maxage value=7 size=5 maxlength=5> $txt[579].</font></td>grüsse mediman
« Last Edit: March 17, 2002, 06:59:02 PM by mediman » Logged

mainComm Dev Team
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Warum finde ich bei der Suche nichts ?
« Reply #3 on: April 11, 2003, 06:27:50 PM »
Reply with quote

Nicht vergessen Leute !! ;)
Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  FAQ's und Tutorials  |  Warum finde ich bei der Suche nichts ? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.327 seconds with 21 queries.